Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe xp auf dem pc ohne internet, er findet die externe festplatte nicht

ich habe einen alten PC mit Windows XP, will dort meinen Speicher auf eine externe festpatte kopieren aber der PC findet die Festplatte nicht. auch mit suche auf dem PC nichts zu finden. Ich brauche Hilfe bei der Problemlösung. Ich habe auf dem neuen PC mit Windows 7 der externen Festplatte schon einen neuen Namen gegeben und sie einfacher zu finden doch auch so finde ich sie nicht.



Antworten zu habe xp auf dem pc ohne internet, er findet die externe festplatte nicht:

Neuen "Namen" gegeben = eine Volumenbezeichnung in Form eines Wortes...?

Ist beim Anstecken des USB-Verbindungskabels (Platte <-> PC) der "typische" Klang zu hören, der beim Koppeln von USB-Geräten ausgegeben wird?

Falls der USB-Inf-Cache "vollgestopft" ist - den mal leeren mit "USBDeView"
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Tool und Sprachenpatch gownloaden, zusammen in ein Verzeichnis entpacken - "usbdeview.exe" aus dem Verzeichnis starten = ohne Installation, da "portable Software")

Über das Menü alle Geräte (und "historischen Einträge") deinstallieren, Rechner neu starten - nach abgeschlossenem Bootvorgang die externe HDD koppeln - wird sie nun erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst mal für die Antwort, konnte aber nichts mit anfangen. Auf meinem XP klappt das nicht, Könntest du mir das nochmal erklären und schritt für schritt den weg beschreiben? Danke im voraus für deine mühe!

Danke erst mal für die Antwort, konnte aber nichts mit anfangen. Auf meinem XP klappt das nicht, Könntest du mir das nochmal erklären und schritt für schritt den weg beschreiben? Danke im voraus für deine mühe!

Du hast doch einen zweiten PC - mit dem kannst du das Tool und den Sprachenpatch downloaden, auf einem Stick zwischenspeichern und entpacken - du kannst am XP-PC sogar die Datei "usbdeview.exe" aus dem Verzeichnis auf dem Stick starten.

Wird der Stick auch nicht erkannt, dann brenne die Daten auf eine CD-RW und nutze "USBDeView" von der CD aus.

Was bei dir alles nicht machbar ist - das weiß ein Fremder erst, wenn du das so beschreibst, daß man es versteht.


« Druckerproblem mit Brother unter Windows 8.1Was soll ich nur tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...