Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook bootet nicht mehr nach Avira update Installierung

Hallo Experten,
ich habe auf mein 6 Jahre altes VAIO Notebook heute ein Avira  software update ausgeführt und neu starten wollen. Dabei hat er das Betriebssystem nicht mehr gefunden. Anfangs konnte ich noch mit F8 in das Boot-Menu und habe versucht über den gesicherten Modus hochzufahren. Daraufhin hat er ein Teil Windows-SW geladen und ist anschließend gleich in das Vaio recovery System gesprungen. Als ich mich durchgerungen habe über die Vaio recovery Routine die alten Werkseinstellungen wieder vorzunehmen hat er sich aufgehängt und kommt seit dem mit F8 nicht mal mehr ins Boot Menü sondern zeigt gleich BS nicht gefunden ...
Tja jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, würde mich freuen wenn es einen Tip gibt, wie ich die Kiste wenigsten wieder im abgesicherten Modus hochfahren kann ...     



Antworten zu Notebook bootet nicht mehr nach Avira update Installierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte noch erkannt  [???]
Das kannst du im Bios feststellen. Wie du da hinein kommst steht im ersten Einschaltbild deines Laptops.
Meist sind es die Tasten F1, F2 oder Entf. Die müssen direkt nach dem einschalten mehrfach gedrück werden.

Hallo Opelmeister,
das erste Einschaltbild ist das vaio-logo, da passiert vorher oder nachher mit F1 oder F2 drücken gar nichts ..., d.h. für mich ich komme gar nicht mehr ins Bios ?

 nein, falsch, mit F2 bin ich jetzt doch ins BIOS gekommen und er erkennt auch noch die Festplatte ...
wie geht's weiter, bin gespannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege nochmals dein Wiederherstellungs CD ein. Stelle im Bios falls nicht schon vorhanden das CD Laufwerk als Bootlaufwerk ein und setze deinen PC auf Werkseinstellungen zurück.

Falls du noch Daten retten musst, was evtl. angebracht wäre,  solltest du das vorher mit einer Knoppix Live CD machen.
http://www.knoppix.org/
Natürlich geht das auch mit einer Windows Live CD oder einer Rettungs CE von CHIP oder Comuterbild.

Habe leider keine Wiederherstellungs-CD parat, was macht man dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparatur-Install mit aktueller XP-SP3-CD machen .
Ggf eine entspr. leihen .

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Andere Systeme entsprechend ...

« Letzte Änderung: 29.11.13, 16:48:21 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine vollwertige XP CD [???]Dann kannst du dem Link von Ava-Tar folgen.  ;)

eine XP-sp3-cd bzw. vollwertige xp cd ist leider nicht ..

hatte mir daraufhin jetzt doch eine avira recovery Routine auf usb-stick runtergeladen, dann im boot menu über advanced -> external drive boot und über boot die boot priority order einmal auf USB Flash bzw. anderes mal auf USB hard Disk drive eingestellt, in der Hoffnung, das er jetzt beim booten direkt auf die rescue-1113system.exe zugreifen würde - tut er aber nicht ...


« .gnutlsPC startet nicht normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...