Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows bootet nach update nicht mehr

Hallo!
Ich habe mir gerade einen neuen Laptop (Lenovo Thinkpad L430, Intel i5, 8gb Ram) mit Windows 7 gekauft. Hab ihn heute in Betrieb genommen und die Windows updates gemacht. Ich wurde dann halt wie üblich aufgefordert einen neustart durchzuführen und das habe ich dann auch gleich gemacht.
Nur startet er jetzt nicht mehr.
Ich komme auch nicht ins Bios rein. Er bleibt einfach immer mit einem Schwarzen Bildschirm (+Weißen kleinen Strich in der linken oberen Ecke ) hängen.



Antworten zu windows bootet nach update nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schon im abgesicherten Modus versucht? Vielleicht bootet der ja und dann kannst du eine Systemwiederherrstellung versuchen, weil eigentlich bei allen Windows Updates automatisch Wiederherrstellungspunkte angelegt werden. Mit F8 kommst du (meistens) in den abgesicherten Modus. Einfach beim Bootscreen vom Bios F8 immer wieder drücken, dann klappt das schon :D Und dann in der Suche vom Startmenü Systemwiederherstellung eingeben. Dann solltest du dich zurecht finden.

Habs gerade probiert, aber es geht leider nicht. Ich komm ja auch nicht ins Bios rein. Egal was ich drücke es bringt nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zurück zum Händler.
Sieht nach einem Hardwareproblem aus.

Ich habe gerade mit jemandem von campuspoint (kann ich übrigens nur empfehlen) gesprochen und der hat mir gesagt, dass das durch ein Lenovo Update passiert ist, das auf die festplatte zugreifen will und den boot prozess verhindert.
Lösung:
1. Festplatte raus
2. Computer starten
3. Bios resetten
4. Festplatte rein
5. Computer sollte gehen

Werde das heute noch probieren, vielleicht klappts ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg :)

Hat wunderbar geklappt!


« Probleme beim installieren von Autodesk Inventor 2012XP installieren - Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...