Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Patition kann ich nicht vergrößern

hallo leute
erst mal schönen ersten advent euch

ich soll bei einem freund die speicherplatte vergrößern die geht aber nicht

er hatte 3 patitionen  c d und f  nun habe ich mit hilfe des programms Paragon Partition Manager 2013 die f gelöscht und wollte die GB auf c machen . nach einem neustart war f gelöscht aber eine neue da mit dem namen system ,und wie es ausschaut mit dem abbild von c.

nun frage ich micht was hab ich falsch gemacht?
kann ich nun es ohne weiteres nochmal versuchen und von system GB nehmen und versuchen auf c drauf zumachen?

danke euch schon mal für die hilfe



Antworten zu Patition kann ich nicht vergrößern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor hier nun herumgerätseltwird, poste welches betriebsystem verwendet wird und setze einen Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung hier rein, sofern dein system noch startbar ist. Dann wird dir sicher jemand gezielt helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
da es leider nicht mein computer ist sondern von einem freund kann ich erst mal nur die daten sagen

win 7 64 bit

heute mittag bin ich an dem anderen computer
wie erstelle ich denn ein Screenshoot?
sorry bin darin noch ein neuling

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern der PC noch startbar ist, kannst du die Partition auch mit Windows 7 Boardmitteln vergrössern. Dazu muss sich der freie Platz rechts von jener Partition befinden welche vergrössert werden soll.
http://www.win-zeit.de/computertipps/windows7/windows7tippsundtricks/windows7systempartitionvergroeern.php
Einen Screenshoot/Bild vom Display erstellst du mit der Taste FN+Druck. Das Bildschirmbild wirdin die Zwischenablage gespeichert, nun ein Bildbearbeitungsprogramm starten und dieses Bild einfügen, als .JPG abspeichern
Nun im Forum unterhalb der Texteingabe den Buton "Anhänge und andere Optionen" anklicken. Das Bild einfügen und den Thread abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der pc geht einbandfrei
danke für den link gut zu verstehen nur eins fehlt mir
 :-[ auch wenn ich wohl zu dumm dazu bin wie komm ich in die datenträger verwaltung rein  [???]

werde heute mittag denke so in ner stunde ein Screenshoot posten
danke für die erklärung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerverwaltung:
Rechtsklick auf "Computer" am Display. Im Feld, Verwaltung, anklicken und im nachfolgendem Feld ,Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hallo
hier nun  die Screenshoots

habe es auch versucht mit der beschreibung von link
aber habe leider nicht genügend platz auf c um das erst zu verkleinern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schade das der mittlere Teil von dem Screenshot nicht so breit ist, dass man auch noch die Kapazität/Freier Speicher/% sieht.

Ansonsten mal vorweg, es kann kein Speicherplatz von Datenträger1 auf Datenträger0 übertragen werden.
Wenn dann muss hier ein anderer Weg genommen werden.

« Letzte Änderung: 01.12.13, 15:11:02 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie mach ich es dann am besten?
oder ist es einfachen wenn ich eine andere patition verwende für c ?
muss dann nur wissen wie ich das umstelle so das automatisch  dann auf g zugegriffen wird anstatt auf c

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so geht das nicht, auf C liegt das Betriebssystem.

Stelle einen neuen Screenshot ein wo der mittlere Teil breiter ist. Über Ansicht den rechten Teil Aktionen ausblenden (Haken weg).
Dann kann ich das beurteilen und mache dir einen Vorschlag.

Werden auf Daträger 1 3 Partitionen benötigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hier nochmal

nein brauchen nur 2 patitionen die eine wurde erstellt als ich c vergrößern wollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider ist der Screenshot zu klein und daher nicht lesbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles in der Datenträgerverwaltung im grafischen Bereich durchführen.

Datenträger 1:
wenn G: nicht benötigt wird, rechtsklick --> Partition löschen
wenn G: noch gebraucht wird, später mal die Dateien ansehen, und dann erst nach Prüfung löschen oder auch nicht.
ganz links, ebenfalls rechtsklick --> Partition löschen

Komplett durchgezogener schwarz Balken, Nicht zugeordnet

rechtsklick einfaches Volume anlegen und die Größen etwas zur Hälfte für die 2 Partition verteilen.

Datenträger 0:
Daten von D: auf eine Partition von Datenträger 1 kopieren
rechtsklick auf D: --> Volumen löschen
rechtsklick auf C: --> Volumen vergrößern
Größe angeben um wieviel C: vergrößert werden soll
Auf den restlichen "nicht zugeordneten" Speicherplatz
rechtsklick und einfaches Volumen anlegen und Lw-Buchstabe D: vergeben.
Daten nach D: zurück kopieren.


« Letzte Änderung: 01.12.13, 17:02:55 von AchimL »

« Minianwendungenhaben fujitsu 800s warum kann ich keine spiele speichern oder spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...