Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kann mir bitte helfen mit dieser Meldung Qut of range

Hallo,ich habe ein Problem nach dem Instalieren einer Lernsoftware für die Grundschule bekomme ich immer einen schwarzen Monitor und die Meldung Qut of range zu sehen.
Ich komme nicht mehr auf meinen Arbeitsplatz in Windows 7 rein kann mich nicht mehr anmelden. Ich habe nachgelesen das vielleicht die Grafikeinstellungen Auflössung oder die Frequenz der Grafikkarte verstellt ist ich bin mir aber nicht sicher.
Ich habe jetzt versucht im Abgesicherten Modus die Einstellungen wieder Herzustellen leider klappt das auch nicht.

Mein Rechner ist ein:
AMD Athlon 64 1,81 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
Asus NVIDEA GEFORCE 6600 GT
Asus PG 191 Monitor

Wer kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
torsten 74




Antworten zu Wer kann mir bitte helfen mit dieser Meldung Qut of range:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung "Out of range" bedeutet "Außerhalb des Bereiches".
Kurz gesagt, Du hast eine Auflösung oder/und eine Bildwiederholfrequenz eingestellt, die der Monitor nicht verarbeiten kann.

Jürgen

 

Zitat
Ich habe jetzt versucht im Abgesicherten Modus die Einstellungen wieder Herzustellen leider klappt das auch nicht

Weil hier die entsprechenden Treiber nicht geladen werden.
Über F8 die Option "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren" auswählen.Dann Bildwiederholfrequenz und Auflösung entsprechend einstellen/ändern.

« Letzte Änderung: 15.12.13, 16:50:48 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

s. Jüki :
ggf im abges. Modus (Graka ist dann im VGA-Mode) starten und die Monitor Einstellungen auf Standard setzen


« Neuer PC Windows 8.1 geht nach ca. 1. minute auf den StartbildschirmWindows 7 Wer kann mir Helfen mein Monitor zeigt mir Qut of Rang an??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...