Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

akku lädt nur kurze zeit

akku lädt nur bis 3% und hört dann auf zu laden aber der akku ist neu



Antworten zu akku lädt nur kurze zeit:

Begib dich mit deiner Technik zum "IT-Mechaniker um die Ecke",
laß die Sekundarspannungen des AC-Adapter und die Kapazität des neuen (beim Verkäufer evtl. schon falsch behandelten ?) Akku messen.

ja hab aber was gelesen wo man den akku kalibrieren soll oder so irgendwas mein bios hat diese funktion aber leider nicht meinst das könnte was bringen mein alter akku war komplettb kaput bzw. stand da das der akku ausgetauscht werden soll

ja hab aber was gelesen wo man den akku kalibrieren soll oder so irgendwas...

"oder so irgendwas" ist eine seeeehr präzise ( ;D ) Aussage zu einem Technikproblem, das aus der Ferne nicht nachvollzogen werden kann.
Wo hast du denn diesen Satz gelesen?
Gibt es in deinem Heimatort keine IT-Werstatt?

Bisher habe ist stets erlebt, daß solche Messungen am Ladentisch und kostenfrei gemacht wurden.
Hoffe du findest einen ebenso hilfsbereiten und kulanten IT-Mechaniker.

Wenn es die erwähnte Kalibrierung eines neuen Notebookakku geben sollte - dann weiß der Mechaniker garantiert etwas davon.

Frischzellenkur für Notebook-Akkus
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Frischzellenkur-fuer-Notebook-Akkus-111393.html

Dein Notebook ist leider unbekannt - als Lesestoff aber sicher angeraten - eine Seite bei HP:
(bezieht sich aber kaum auf neue Notebook-Akkus)
Prüfen und Kalibrieren des Akkus
https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00875080&lc=de&cc=de&dlc=de


« Kamerasymbol im Facebookchat nach Inst. 8,1 wegDreamscene funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...