Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet obwohl der Router läuft

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich nutze eine EasyBox 803 von Vodafone und habe auch schon mit derem technsichen Support gesprochen. Ergebnis war die Neukonfiguration des Routers. Leider hat das alles nichts geholfen. Bei dem Router leuchten alle Kontroll-LEDs aber mit meinem DesktopPC bekomme ich trotzdem keine Verbindung. Mit dem Laptop bin ich übers W-LAN mit dem Router verbunden und hier habe ich meistens eine Verbindung. Auch diese Verbindung bricht ab und zu ab, aber die Windows 7 Verbindungsanzeige zeigt mir keine Probleme an.
Auch auf meinem DesktopPC wird mir meistens eine Verbindung angezeigt, aber ich kann weder mit dem Browser noch mit diversen Spielen eine Verbindung ins Internet herstellen.
Ich bin kein Experte, aber hab mir schon einiges in Foren durchgelesen, konnte aber nichts hilfreiches finden.

Beim Ping Test mit dem Laptop kamen unterschiedliche Ergebnisse raus, mal kommen alle Pakete zurück, dann gar keins oder nur die ersten 1-2 Pakete.

Ich habs natürlich auch schon mit verschiedenen Kabeln und nem Router-Resett versucht. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Vielen Dank schonmal im Voraus.



Antworten zu Kein Internet obwohl der Router läuft:

Stelle bitte deine Technik vor
- Router - EasyBox 803 von Vodafone - ok
- die einzelnen PC mit installiertem Betriebssystem und welche Netzwerkverbindung zum Router genutzt wird (LAN oder WLAN)
Bitte alles differenziert darstellen - damit dem Außenstehenden kein Konglomerat angeboten wird, das er selbst zu entwirren hat.

Zitat
Auch auf meinem DesktopPC wird mir meistens eine Verbindung angezeigt, aber ich kann weder mit dem Browser noch mit diversen Spielen eine Verbindung ins Internet herstellen.
LAN / WLAN -  [???]

Erstelle mal ein IP-Protokoll - nach dieser Art:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.
Das Kopieren und hier in den Editor einfügen bitte so:
Das Wort code in eckige Klammer einfügen [.....] und den Inhalt aus dem Notepad-Fenster danach rein kopieren -> auf diese Weise bleibt die Ansicht des Protokolls besser auswertbar.

Schreibe dazu zu welchem Rechner die ermittelten Daten gehören!
(Jeder Rechner "hat ein eigenes Problem". - Liegt es an der Box - wird das vielleicht an den Protokolldaten erkennbar.)

Ergänzung:
Kabelverbindung EasyBox <-> PC und WLAN eingeschaltet!

Hier die IP-Config

"Die IP-Config"  [???]
Weshalb zeigst du dreimal das gleiche Bild?
Einen WLAN-Adapter scheint es an diesem PC aber nicht zu geben, denn der ist mit keinem einzigen Wert erkannt und dargestellt.....

Weshalb steht in dem ipconfig
   DNS-Server  . . . . . . . . . . .      :      fe80::1%11   
   192.168.2.1
soll heißen: warum steht die IPv6-Adresse beim DNS-Server an erster Stelle?
führe mal an der Eingabeaufforderung der cmd-Konsole den Befehl aus:
ipconfig /flushdns
Teste danach deine LAN-Verbindung nochmals
(WLAN-Hardware ist ja sowieso in dem Rechner nicht vorhanden.)

Warum das Bild 3x hochgeladen wurde weiß ich auch nicht, aber da meine internetverbindung auch am Laptop ab und an weg ist muss ich öfter mal neu laden, oder alles 3-4x schreiben -.-

Mein PC ist auch über Kabel mit dem Internet verbunden, daher auch kein W-Lan-Adapter^^

Warum da ne IPv6 steht weiß ich auch nicht o.O aber irgendwo hatte ich das mal gesehn...


« Sound für ppslAAPI BOTTET NICHT MEHR bei tart DSI Short Test kommt Error Code1000-0146 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...