Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt sich im normalen Modus fest, WLAN wird nur noch lokal erkann

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein pc (Windows Vista) fährt sich im normalen Modus stets fest. Immer innerhalb von 1-3 Minuten, sobald man versucht eine Anwendung, Internet oder jegliches anderes zu öffnen. Auch der Taskmanager lässt sich nicht starten. Die einzige Möglichkeit ist den pc per Knopfdruck auszuschalten. Im abgesicherten Modus läuft alles einwandfrei.
Nun hat allerdings auch die WLAN-Verbindung ein Problem. Ich habe eine fritzbox. Lokal habe ich sehr guten Empfang. Ich habe versucht das Problem über einen Assistenten zu lösen. Mit der fritzbox an sich scheint es kein Problem zu geben. Ich habe diese neu gestartet und auf meinem Handy empfange ich auch problemlos WLAN. Bevor ich eine endgültige Diagnose per pc starten konnte, hatte dieser sich allerdings schon wieder fest gefahren. Ich nehme mal an dass pc und das nicht funktionierende internet evtl zusammen hängen. Ich habe bereits mit tune up (leider nur die Version von 2008) eine Datenträgerüberprüfung durchführen lassen. Diese wurde auch schon nach dem Absturz des PCs mehrmals durchgeführt.
Ich habe leider nicht den geringsten Schimmer wo ich mit der problemsuche beginnen soll. Da der pc ja wie gesagt bei jeglichem klick festfährt. Vllt kann mir jmd weiterhelfen.



Antworten zu Pc fährt sich im normalen Modus fest, WLAN wird nur noch lokal erkann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du schon mehrfach Tune Up benutzt hast, wirst Du Dir vermutlich die Registry ganz schön manipuliert, verändert oder teilweise Dateien gelöscht haben.
Wenn man nicht weiss, wie TU zu benutzen ist, kann man sich sein System zerschiessen.
Eine saubere Neuinstallation wird das Problem lösen.
Dann ein abschließendes Backup auf externem Medium und Du ersparst Dir im Falle eines Falles die Neuinstallation.
Wichtige Daten natürlich vorher sichern.

Hi vielen dank für die Antwort. Der pc an sich läuft wieder, nur das Internet will immer noch nicht. Die Verbindung besteht immer nur noch lokal. Hab's auch schon mit LAN Kabel versucht, hat nichts gebracht. Im folgenden meine ipconfig. Vllt kann jmd damit was anfangen und mir helfen.
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du im Gerätemanager irgendwelche gelben Frage - oder Ausrufezeichen ?
Netzwerkadapter aktiviert ?

ipconfig /all hast Du wo hineingesetzt ?

so erstellt man ein ipconfig /all:

IPconfig erstellen

und hier die 10 häufigsten Fehler bei WLAN:

die häufigsten Fehler bei WLAN

« Letzte Änderung: 27.01.14, 16:21:19 von A K »

Wurde in letzter Zeit Schadsoftware von System entfernt? / womöglich Dateien für die Sicherstellung von Netzwerkverbindungen gelöscht?
dann:  Reparaturinstallation des Windows-Vista mit der Installations-DVD

Methode: InPlace-Upgrade:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=183163&hl=

(und falls es dir mal gelungt, TuneUp vollständig aus deinem System zu entfernen - versuche nie wieder, diese Software zu installieren. - Sie führt den Laien nur in Versuchung, sich auf nicht erwiesene Verbesserung des Windows-Systems zu verlassen. - Hoffentlich verhindert TuneUp nicht das "InPlace-Upgrade" - deaktiviere TU lieber vorher!)

Ich habe die ipconfig abfotografiert, das Bild ist aber zu groß zum hochladen :( habe es schon verkleinert, aber funktioniert nicht. Der gerätemanager zeigt probleme(gelbe Warnzeichen) mit Treibern an (isatap...)
Kann man die irgendwie wieder rankriegen? Windows Vista cd ist mir vor einiger zeit abhanden gekommen.
Ich habe in letzter zeit Daten mit tune up gelöscht, die als nicht benötigt angegeben wurden. Dann denke ich es hängt damit zusammen. Wenn ich die gelöschten Daten wieder herstelle, könnte das Problem dann behoben werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows Vista cd ist mir vor einiger zeit abhanden gekommen.

Ist überhaupt ein Original Windows installiert oder von gebrannter DVD ?

ipconfig /all hier hinein setzen:

http://www.computerhilfen.de/info/screenshot-wie-geht-das.html
 
Zitat
Ich habe in letzter zeit Daten mit tune up gelöscht, die als nicht benötigt angegeben wurden. Dann denke ich es hängt damit zusammen. Wenn ich die gelöschten Daten wieder herstelle, könnte das Problem dann behoben werden?

Da TU in der Registry sehr viel manipuliert/gelöscht/veränder hat, wird es wohl durch nicht wieder so hergestellt werden können, dass Dein System einwandfrei funktioniert.
Eine Windows DVD kannst Du Dir auch von einem Bekannten leihen, wenn es die gleiche Ausgabe ist, wie Dein Windows.

Man könnte eventl. noch folgendes probieren:

Im Prinzip müsste eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt möglich sein. Nur es muss ein Punkt sein, bevor du das Tune Up installiert hast, oder mindestens bevor du Einstellungen geändert hast.

Diese Wiederherstellungspunkte stellen nur die Registry in den vorherigen Zustand. Die Dateien bleiben alle erhalten.
Nur Updates müsste man nachinstallieren.
« Letzte Änderung: 28.01.14, 06:56:06 von A K »

Vielen vielen dank für die Ideen. Ich werd das mit der systemwiederherstellung mal probieren.

Das System ist original, war schon auf dem pc installiert.

Ich kann die ipconfig leider nur abfotografieren da ich vom pc ja nicht ins Internet komme. aber mir ist grad eingefallen dass ich versuchen könnte das Bild aufs Handy zu laden. Das wird leider erst Abend.

Vielen dank nochmal für die Hinweise!

Du schreibst:

Zitat
Der pc an sich läuft wieder, nur das Internet will immer noch nicht.
und ein IP-Protokoll konntest du auch erstellen - warum dann fotografieren - Was soll eine Aufnahme, die mit vielen Megapixeln aufgenommen wurde? - das ist klar, daß solches Bild den Rahmen sprengt?
Mach die mal schlau wie ein Bildschirm-Schnappschuß erstellt oder mit dem Snipping-Tool im Zubehör "eingefangen" wird.
Damit können viel kleinere Bilder erzeugt werden.


In der Anleitung unter Netzwerkratschläge steht doch wie das ipconfig als Textdatei ausgegeben wird.
Die Textdatei auf Stick gespeichert, auf einem anderen PC geöfnnet und hier in den Foreneditor eingefügt - diese Datenmenge ist wesentlich geringer und wird nicht abgéwiesen.

Hier mal meine abgewandelte Machart - in Anlehnung an den Text von Dirk63:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.
Das Kopieren und hier in den Editor einfügen bitte so:
Das Wort code in eckige Klammer einfügen [.....] und den Inhalt aus dem Notepad-Fenster danach rein kopieren -> auf diese Weise bleibt die Ansicht des Protokolls besser auswertbar.

Auch bei dier Machart wieder die Textdatei auf einen PC mit Internetanbindung übertragen (Stick oder...).

« QtCore4.dll fehltwie repariert man updatefehler 0x80070057 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...