Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständige Bluescreens! Windows 8.1

Hallo zusammen,

habe seit gestern Bluescreens am laufenden Band!
Egal was ich tue, auch wenn ich den PC gar nicht benutze, erscheint ein Bluescreen und er stürzt ab.

Manchmal direkt nach dem Hochfahren.

Mit Bluescreenview habe ich folgendes bekommen:


==================================================
Dump File         : 020414-12906-01.dmp
Crash Time        : 04.02.2014 23:41:46
Bug Check String  : MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS
Bug Check Code    : 0x00000044
Parameter 1       : ffffe000`061111d0
Parameter 2       : 00000000`00000f8a
Parameter 3       : 00000000`00000000
Parameter 4       : 00000000`00000000
Caused By Driver  : tcpip.sys
Caused By Address : tcpip.sys+d1ff1
File Description  :
Product Name      :
Company           :
File Version      :
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+14dca0
Stack Address 1   :
Stack Address 2   :
Stack Address 3   :
Computer Name     :
Full Path         : C:\WINDOWS\Minidump\020414-12906-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version     : 15
Minor Version     : 9600
Dump File Size    : 299.736
Dump File Time    : 04.02.2014 23:43:56
==================================================


Im Betrieb ist ein Lenovo G500s mit Windows 8.1

Im Gerätemanager ist folgendes zu sehen:
 

Ich habe den Bluetooth-Treiber bereits aktualisiert, hat jedoch nichts gebracht...

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

MfG..



Antworten zu Ständige Bluescreens! Windows 8.1:

Wenn du die im Gerätemanager beanstandeten Komponenten deinstallierst und dach Neustart des Rechner...  werden anschließend die Geräte wieder nicht fehlenden / falschen Treibern signalisier?

Dein Lenovo G500s hast du mit vorinstalliertem Windows-8.1 (64-Bit ?)erworben? (BIOS-Version: 2.02 ist installiert?)
oder das System selbst installiert und evtl. Chipsatztreiber nach Systeminstallation nicht zuerst installiert?

Hallo,

habe die Komponenten deinstalliert und führe in einer halben Stunde den Neustart durch, bin leider gerade nicht dazu berechtigt, ihn neuzustarten.

Mein Bruder macht Hausaufgaben.  ;)

Der Laptop wurde mit Windows 8 gekauft, Windows 8.1 habe ich im November installiert. Hatte aber bis jetzt noch nie Probleme.

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.

Die Komponenten haben sich wieder von allein installiert.
Allerdings funktioniert jetzt mein Bluetooth nicht mehr.

Lenovo Downloadseite gibt die Meldung aus:
Für G500s und Windows-8.1 (64-Bit) = keine Treiber downloadbar

zu Windows-8 (64-Bit) (beide Treiber vom Juni 2013):

● Bluetooth (Atheros, Broadcom) for 64-bit Windows
   http://download.lenovo.com/consumer/mobiles/bt114w8.exe

Intel Bluetooth Driver for 64-bit Windows
   http://download.lenovo.com/consumer/mobiles/ibt114w8.exe

Welche Bluetooth-Hardware ist in deinem G500s?
(Eigenschaften der "Bluetooth-Peripheriegeräte" im GM anzeigen lassen)

Ob die Bluetooth-Peripheriegeräte den Fehler auslösen... ?
(Die Komponente "Bluetooth" selbst war in dem Bild des Gerätemanagers eigentlich als "korrekt installiert" erkannt.)

Bei MS hast du schon geforscht nach:
Bug Check 0x44: MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS  [???]

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff558982%28v=vs.85%29.aspx

und auch andere Beiträge zum Bug Check 0x44 - teilweise mit Lösungsansatz - im Netz gelesen?

 Das ist die Hardware:



Ich hatte seitdem ich die Komponenten deinstalliert habe allerdings kein Bluescreen mehr. Ob Zufall oder obs damit zusammen hängt weiß ich nicht... Allerdings funktioniert mein Bluetooth nicht mehr, ich habe auch schon die Treiber von der Lenovo-Seite neu installiert. Das Programm an sich funktioniert, es baut nur keine Verbindung mehr zu meinem Handy auf.

Um ehrlich zu sein habe ich da gar nicht viel geforscht, da ich mir fast sicher war, dass es an Bluetooth liegt. :-S

Aber in dem Link steht ja, dass ein Treiber daran schuld sein muss, oder hab ich das falsch verstanden?

Achja, und die Eigenschaften der Peripheriegeräte:

 


« Laptop mit Windows 8.1 erkennt nicht mein iPad IOS Version 7.0.4Open Office zeigt nur noch ###### an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Bug
Bug bezeichnet einen Fehler in Computerprogrammen. Es gibt verschiedene Arten von Bugs, wie zum Beispiel den, in der Regel am häufigsten auftretenden Syntaxfehler. B...