Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ständige Bluescreens und Einfrieren

Hallo,

erst mal mein System:

Intel E8400
NVidia Geforce 260 Gtx
dfi lanparty dk p45-t2rs plus
2GB DDR-800
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Ich bekomme die ganze Zeit Bluescreens, meist wenn ich spiele, aber auch bei ganz normalen Gebrauch des Rechners, also keine aufwendigen Programme geöffnet sind.
Fehlermeldung des Bluescreens ist folgende:

MEMORY_MANAGEMENT

STOP: 0x0000001A(0xFFFFF70001080000, 0x0000000000003707, 0x00001D8880006E0E)

oder ich hatte auch schon:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000D1 (0x000000004F444678, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xFFFFF88003D7CA82)

USBPORT.SYS - Address FFFFF8800eD7CA82 base at FFFFF88003D6D000, DateStamp 4a5bcc07


Ich weiß überhaupt nicht was ich mit diesen Meldungen anfangen soll und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus,

huggo



Antworten zu Windows 7: Ständige Bluescreens und Einfrieren:

Mit den technischen Daten zu Hauptkomponenten des PC kann ein Fremder in dieser Situation erst mal weniger anfangen als bei Bekanntgabe des PC-Herstellers und mit welcher Handelsbezeichnung oder besser: genauer technischer Bezeichnung das Rechnermodell im Handel war / ist. (Blick in das zutreffende Handbuch)

Für unklare Situationen hat MS neben den Stopfehlermeldungen im Bluescreen und Hilfestellung auf den TEchnet-Seiten das "FixIt-Center" in's Netz gestellt.

Hier: http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de
(Download, Install, Systemcheck...)
Auch hier: http://www.chip.de/news/Microsoft-Fix-it-Windows-Probleme-schneller-loesen_42514233.html

Aber auch hier: http://support.microsoft.com/fixit - direkter Check von einzelnen Bereichen der Hardware mit Hinweisen zur Ursache der Störung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir den PC selber zusammen gebaut, daher kein Rechnermodell

Na - ok, doch das Betriebssystem stammt von MS und da sollten deren Hilfsmittel und Hilfsprogramme auch genutzt werden / besonders weil zu 64-Bit Systemen noch relativ wenig Tabellen mit Ausfallerscheinungen und Ratschläge zum Verändern existieren.

Zu den Fehlermeldungen ist in der Ereignisanzeige aber ein etwas umfassenderer Meldungstext auszulesen, der u.U. auch bereits auf Fehler hinweist.
Aus den Schriftzügen neben den Ziffernkollonnen geht auch bereits etwas hervor.
Memory-Management -> Speicher testen (wenn mehrere Module - Tests mit einzelnen Modulen durchführen)
Driver-IRQL -> nicht zugehörige / falsche Treiber installiert (Kontrolle Gerätemanager - gelbe Hinweiszeichen am Gerät)

BluescreenView - http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Tool und Sprachpatch downloaden, in das gleiche Verzeichnis entpacken, von da starten -> Minidump-Dateien sind Grundlage für Anzeige - verursachende Treiber werden im Fenster des Tools rot unterlegt angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt die Minidump Dateien ausgelesen. Meistens sind es mehr als 1 Datei die rot unterlegt ist, aber immer ist ntoskrnl.exe dabei.
was soll ich jetzt damit anfangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt kommen die Bluescreens alles 5min, eben sogar jedes Mal wenn ich den Pc nur neugestartet habe.
Diese Male war  ntoskrnl und  win32k.sys daran Schuld laut Bluescreenview.

Zum 64-Bit-BS mußt Du etwas warten bis ein Spezi dafür hier zuschaltet.
Verwundert bin ich, daß es in Windows 7 Ultimate 64-Bit eine Datei"win32k.sys" geben soll... ??

Den Test mit MS-FixIt konntest Du nicht laufen lassen? - http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht nur, dass der Beta-Test beendet ist..


« Tipps/Kaufberatung SSDWindows XP: NB: ACER ONE-SERIES - AKKU LADEVORGANG BRICHT AB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...