Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständige Bluescreens

Also erstmal meine Systemdaten:
Q6600
Gigabyte P35-DS3

Vor einem Monat habe ich mir eine neue Soundkarte und einen 1GB Riegel Ram dazu gekauft ( von Kingston CL5)
Nun habe ich das Problem, dass mein PC in letzter Zeit sehr langsam ist manchmal nicht reagiert und es auch Bluescreens gibt...
Habe mal den Code aufgeschrieben: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Das deutet ja eig auf Memoryprobleme hin...
Wie kann ich jetzt überprüfen woran das liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe
 



Antworten zu Ständige Bluescreens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal den Ram einzeln und in jedem Slot getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irql not less or equal entsteht bei einem treiberkonflikt und ressourcenproblem.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL&btnG=Google-Suche&meta=&aq=&oq=&fp=108405b7740ad5fb

das 1 oder 2  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es auch sein das die Bluescreens auch durch einen Virus verursacht werden?
Da die sonstigen Merkmale ja eher in diese Richtung deuten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich ist ALLES... Schonmal den PC nach Viren, Spyware etc. durchsuchen lassen?

Auch mal ein Logfile mit Hijackthis machen und auswerten lassen.

www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

www.hijackthis.de/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa Spyware ist alles runter, beier Virensuche bin ich leider nie bis zum Ende gekommen...vorher bekam ich immer nen bluescreen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du noch in den abgesicherten Modus (Taste F8)? Dann dort mal einen Scan machen und schauen, ob evtl. gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager vorhanden sind?


« Win XP: Windows XP fährt nicht mehr hoch/bootet nicht mehrfestplatte wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...