Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsproblem

Guten Tag,
ich habe diesen Laptop günstig erworben.

soweit so gut ich habe folgendes problem:
Ich bekomme es nicht hin Windows zu installieren.
Ich habe es mit windows 7 sowie 8 versucht.
die windows cd bootet einfach nicht, in den BIOS ist die boot reihenfolge geändert, das laufwerk steht an erster stelle.
sobald ich dann mit f9 versuche die cd zu booten, bekomm ich die nachricht:
"F9... Change boot device order"
Dann nach einiger Zeit taucht der Boot Manager auf wo ich zwischen "Boot From EFI File" und "Notebook Hard Drive" entscheiden kann. Beides bringt mich nicht weiter.
Ich hoffe zutiefest das mir jemand weiter helfen kann. Falls jemand weitere Informationen, Screens o.Ä. benötigt, bitte melden.
vielen dank im vorraus



Antworten zu Installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich, dass das DVD-Laufwerk defekt ist.

Wenn das Laufwerk an die erste Stelle gesetzt wurde,dann wird normalerweise auch automatisch von diesem Laufwerk gestartet.Warum dann die Bootoptionen mit F9 starten? Damit überspringst du das ja quasi,um die Bootquelle dann doch manuell auswählen zu können.Wenn das DVD Laufwerk im Bootmenü nicht erscheint,dann könnte es auch für diese Funktion im Bios versehentlich deaktiviert worden sein.Im Phoenix Bios kann man unter den Boot Options nicht nur die Reihenfolge ändern,sondern mit der Space-Taste auch ein Laufwerk deaktivieren,dann steht es für die Bootoptionen auch nicht mehr zur Verfügung und erscheint auch nicht mehr in diesem speziellen Bootmenü.Einstellungen mal überprüfen.

« Letzte Änderung: 09.02.14, 15:12:48 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um gezielt helfen zu können musst du dein Notebook mit Hersteller und Type nennen.
Dein Problem liegt vermutlich im UEFI Bios. Nur warum es auch unter Win 8 nicht Bootet wenn du UEFI wählst, kann man nur feststellen wenn man im Handbuch nachschaut.
Oder dein W8 ist keine Bootfähige DVD.


« MBR vs. GPT (Installation 8.1. auf dos)Zuordnung für verknüpfung erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...