Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF-Datei speichert immer im Word-Format

Hallo  :)

ich habe in der Firma Dokumente im PDF-Format eingescannt und im Internet hochgeladen. Zu Hause möchte ich diese PDF-Datei auf meinen PC runterladen.

Problem: Die Datei zeigt sich in meinem Account als PDF-Datei; wenn ich sie allerdings auf dem PC speichern will, stellt sie sich nur als Word-Datei dar!!?? Wenn ich auf den Button Adobe Reader XI klicke, ist sie dort als PDF-Datei sichtbar!!?? Was soll das denn?

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke im Voraus!

Helen



Antworten zu PDF-Datei speichert immer im Word-Format:

Zitat
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Ja - wenn du die Arbeitsschritte in der Firma so schilderst wie du sie ausführst, wie Datei(en) bezeichnet ist/sind nachdem du sie bearbeitet/gescannt hast und speicherst. Wohin auf dem Firmen-PC (oder Server?) speicherst du die Produkte (oder bindest diese in eine HTML-Seite ein?).
Wie greifst du von zu Hause aus auf die "hochgeladene(n)" Datei(en) zu?
Wie ist das zu verstehen:
Die Datei zeigt sich in meinem Account als PDF-Datei?
Wird dir ein Verzeichnis von einem FTP-Server angezeigt und du rufst die Datei von dort ab?

Hast du solchen "Scan"... ??
schon mal als Anhang an eine E-Mail an dich selbst gehängt und dort gleiche Ergebnisse vorgefunden wie hier am Anfang beschrieben?

« galaxy tab 2 starten über pc ?Schwarzer Bildschirm mit Cursor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...