Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Arminius
Zeige doch bitte noch ein Bild aus einer Datenträgerverwaltung des XP - auf dem zusätzlich auch der "Datenträger-1" (die 80 GB HDD) zu sehen ist mit den Partitionen C: (XP installiert), der noch nicht formatierten Partition D: und der partitionierten und formatierten Partition E:

Weshalb die D: ohne Formatierung als Partition mit LW-Buchstabe existieren soll - das kannst du sicher erklären.

Vielleicht ist dein Vorhaben "Partitionierung / Formatierung" dadurch "in die Hose gegangen, daß du dem Windows "zwischengefunkt" hast mit der Festlegung von LW-Buchstaben - ohne Windows seine "Arbeit" erfolgreich durchfüphren zu lassen.

Die zweite Festplatte müßte am Beginn des Speicherplatzes mit einer "Primärpartition" beginnen - und da geht Windows so vor:
C: = Systempartition erste HDD
D: = erste Primärpartition zweite HDD
die weitere "Bezeichnung" geht in der Folge:
alle Partitionen der ersten Platte (nach C:) E:, F:,
alle Partitionen der zweiten Platte ab G:, H:, I: ... usw.

Also: erst einmal die 80 GB-Platte vollständig vorbereiten
im Anschluß die "ersteigerte" Platte von allen Partitionen Befreien und neu einrichten.

Wenn zur vollständigen Einrichtung der 80GB-Platte durch Windows erst einmal die Bezeichnungen C:, D:, E: vergeben werden, dann verändert Windows das selbst sobald die zweite Platte stufenweise eingerichtet wird.

Die LW-Buchstaben in diesem "Festplattenduo" können von Hand über die Datenträgerverwaltung verändert werden.
Nicht veränderbar:
die Bezeichnung der Primärpartition C:
(Weitere Möglichkeiten lassen wir erst mal aus...  ;D
Du willst ja nur beide Platten verwendbar machen.)

Ja, hab alles gelöscht und neu gemacht. Jetzt funktioniert alles wie es sein soll.

Danke für eure Hilfe. :D

Hier die Bilder:

Auf Partition D: möchte ich Ubuntu installieren. Werde sie noch formatieren.
Das wird auch noch was werden. Habe Ubuntu als iso Datei runtergeladen. Weil ich keinen Brenner habe muß ich sie irgendwie über USB installieren. Habe mal im Forum Ubuntuusers geforscht, aber noch nicht alles verstanden.

Vermische doch nicht Windows und Ubuntu auf der kleinen 80 GB-Platte.
Auf der 500 GB-Platte ist doch ausreichend Gelegenheit, einen kleinen Bereich für Ubuntu einzurichten.
http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation


« Netzwerkschlüssel bei jedem Start weg8.1 Pc, fährt runter Event ID 41, Memory.dmp auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...