Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hp h8 1425eg win7 installieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir einen hp h8 1425eg Rechner gekauft der Win8 vorinstalliert hat. Im Rechner befindet sich eine 16 Gb SSd und eine 1 TB Festplatte.

Ich weis jetzt nicht wie ich vorgehen soll!? Ist Windows 8 auf der 16 GB SSD instlliert? Und muss ich Win 7 danach auch dort hin installieren? Und wie verhallt sich das? Wenn ich jetzt zb Win 7 auf die 16 GB installiere, wo instaliere ich dann all meine Software? Auf die 1 TB Platte? Das ist doch nicht orteilhaft, wenn Windows 7 auf einer anderen Platte ist als die ganzen anderen Programme, oder nicht? Ist das nicht eine Bremse zb beim Videorendern oder bei Spielen?

Es wäre sehr nett, wenn jemand mir einen Rat geben könnte, wie ich das am besten mache!

Vielen Dank im vorraus!

Gruß
Gabriel



Antworten zu hp h8 1425eg win7 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum will man ein 4 Jahre altes Betriebssystem, Win7, installieren wenn man Win8 hat?

Außerdem bietet HP keine Treiber für Win7 an, bedeutet man muss sich alles selbst zusammen suchen.

Ja, die SSD ist wohl nur für das Betriebssystem vorgesehen, alles andere kommt auf die HDD.

weil ich zb. kurz mal ein Spiel Spielen wollte und dann Meldungen kommen wie Xinput_3 nicht gefunden und ....

Dann habe ich gelesen, dass dies an Directx liegt. Direct x habe ich installiert. Dann habe ich mir die Datei geladen und in den Ordner des Spiels kopiert. Dann kahm die Meldung das meine Grafikkarte kein multisample antialiasing is not supported by your graficscard. Ich habe eine Nvidia gtx 660 1,5Gb Karte und die neuesten Treiber.

Ich bin einfach gefrustet von diesen vielen Hürden! Darum möchte ich halt gern das gewohnte System wieder haben.

Nun habe ich gerade im Bootmanager cd rom als Bootreihenfolge 1 eingestellt aber es kommt nicht der gewohnte Text "drücken Sie eine Taste um von CD zu starten"

Warum nicht?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird ein UEFI BIOS verwendet, dann dort das Sciurity-Boot umstellen.

das habe ich gemacht!

nun habe ich dieses Problem:

habe endlich geschafft das der PC von der CD Rom startet.
Nun war ich im windows 7 installations Menü und habe die große 1 Tb Platte formatiert.
Wollte dann auf diese Platte installieren, aber er verweigert mir die Installation mit folgendem Text:

Windows kann auf diese Platte nicht installiert werden! Die gewählte Platte ist im GPT partizioniertem stil!

Was bedeutet das?

Ich habe desweiteren eine Menge Partizionen:

Platte 0 Partizion 1: 14,9 GB 0,0Mb Primary
Platte 1 Partizion 1: Windows RE Tool 1023,0Mb 661Mb OEM (Reserviert)
Platte 1 Parizion 2: System 360Mb 317 Mb System
Platte 1 Partizion 3: 128Mb 128 Mb MSR (reserviert)
Platte 1 Partition 4: 918Gb 918 Gb Primary
Platte 1 Partizion 5: 450Mb 416mb OEM (Reserviert)
Platte 1 Partizion 6 350mb 318mb OEM (reserviert)
Platte 1 Partizion 7 Recovery image 11,2Gb 1,3Gb OEM (Reserviert)


Er lässt mich Windows 7 auf keiner der Partitionene installieren!

Wie gehe ich vor?

Hast du skype oder wo wir schneller hin und her schreiben können?

Gruß

Hallo!
@AchimL

Zitat
Ja, die SSD ist wohl nur für das Betriebssystem vorgesehen, alles andere kommt auf die HDD.
Bestimmt nicht! Erstens wäre die mit 16GB viel zu klein und zweitens mal nachgooglen unter "SSD caching"!

@gabriel:

GPT ist die Partitionstabelle die für UEFI-Systeme erforderlich ist. Im Gegensatz zum alten MBR/MSDOS im BIOS Modus. Ein 32BIT Windows z.B. könnte auf GPT nicht installiert werden.

Verwendest du auch eine 64Bit Version von Win7? Falls ja, ist es möglicherweise erforderlich, dass das SP1 dort integriert wird.
Wichtig ist, dass das Installationsmedium auch als UEFI-Medium, gemäß den Einstellungen im UEFI-Menü, erkannt und gebootet wird. Dies ggf. im Bootmenü überprüfen.
Secureboot muss nicht zwangsläufig abgeschaltet werden!

Ggf. hier mal alle UEFI-Einstellungsmöglichkeiten posten.

Gruß
« Letzte Änderung: 30.03.14, 12:37:08 von Klaus P »

es ist eine 64bit version!

Wo kann ich denn nachsehen ob es als uefi Medium erkannt wurde? Wo finde ich das Bootmenü? Ist es dort wo ich auch auswählen kann, von welcher Platte gebotet werden soll, wenn ich f9 drücke?

Und was kann ich tun, wenn es nicht als uefi erkannt wird?

Hat hier niemand ein ICQ oder Skype, um hin und her schreiben zu können? Weil so werde ich das System heute nicht mehr zum laufen bringen.....:-(

Gruß

und ich weis nicht ob es ein uefi bios ist! Die Menüs sind ziehlich mager gehalten und kaum einstellmöglichkeiten.

Es hat auch keine aufwendigen Grafiken! Nur ganz normal Blau gehalten.....

Hallo!

Ja ist ein sehr einfaches UEFI, zumindest das Bootmenü. Rechner mit vorinstalliertem Win8 werden sowieso nur noch mit UEFI ausgeliefert. Und eigentlich gibt es seit gut 3 Jahren eh nix anderes mehr.

Die Einstellung im 2. Screenshot sieht gut aus. Unter den UEFI-Bootquellen wird das CD Laufwerk gelistet. Wenn du davon die 64Bit ISO bootest, sollte eigentlich eine Win 7 UEFI-Installation erfolgen. Und demzufolge auch auf der GPT.

Mit skype etc. kann ich dir leider nicht dienen. Und UEFI ist leider immer noch mit viel unbekanntem und try and error verbunden.

Gruß

« Letzte Änderung: 30.03.14, 14:06:03 von Klaus P »

hahahahaaaaa suoer!

Jetzt habe ich aus der Liste HP DVD RAM ausgewählt und es funktioniert! Also ich kann auf die 918 GB installieren.

ich berichte bald wenn ich fertig bin!

Na also! Geht doch!  ;)

Gruß

Hallo,

habe nun geschaft windows 7 neben windows 8 paralel zu installieren!
Ich habe die 900 gb Partition gesplittet so wie du es mir empfohlen hast.
Ich habe jedoch das Problem, dass Windows 8 irgendwie dauernd auf dei Festplatte zugreift und die Auslastung 100% ist!
Desweiteren dreht die Grafikkarte dauernd ziehmlich hoch und schwanckend......

Was kann die Uhrsache sein?

Wenn sich das nicht lösen sollte, werde ich Windows 8 löschen! Und was müsste ich machen um Windows 7 mit der 16Gb ssd zu boosten?

Gruß

Hallo!

 

Zitat
Ich habe die 900 gb Partition gesplittet so wie du es mir empfohlen hast.
Hab ich nicht!  :)

Zu der W8 Auslastung und der Graka-Überlastung kann ich recht wenig beisteuern.
Empfehlen würde ich  unabhängig davon, im UEFI/BIOS  und in Windows 8 Fastboot/schnelles booten zu deaktivieren(siehe Link unten für W8). Bei Dualboot führt dies immer wieder zu Problemen.

 
Zitat
Und was müsste ich machen um Windows 7 mit der 16Gb ssd zu boosten?
 
Siehe Link unten! Aber noch eine kurze Erklärung. Von dieser SSD wird nicht gebootet. Die Bootdateien bei UEFI-Systemen liegen auf einer EFI-Bootpartition im FAT32 Format einerseits und im NVRAM auf dem Board selbst.


SSD Caching aktvieren
Fastboot unter win 8 abschalten

Gruß

kann ich Windows 8 ohne weiteres Löschen?

Weil dann würde ich die Festplatte komplett formatieren und auf 2 Partitionen aufteilen.
Einmal für Windows 7 und einmal für meine Daten.

Und ich habe folgendes Problem unter Windows 7! Wenn ich am Rechner nichts mache und er nur vor sich hinläuft, macht die Festplatte
in verschiedenen Abständen(1 Minute oder 20 Sekunden immer verschieden) ein Klick Geräusch! Das geräusch ehnelt dem Geräusch, wenn ich den Rechner ausmache
und die Festplatte vor dem Ausgehen nochmal Klick macht und man hért, dann, dass Sie stehen bleibt.

Im Betrieb kommt halt dieses Geräusch nur bleibt die Platte halt nicht stehen.

Was kann das sein?

Und Chipset Treiber habe ich schon installiert!

Ich habe Angst das die Platte kaputt geen wird, wenn das so weiter geht! Oder eventuell ist Sie schon am sterben?

Gruß


« PC fährt nicht mehr hoch, Mist gebaut durch Deinstal.l im AutostartWin7 auf ander Festplatte verschieben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...