Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch, Mist gebaut durch Deinstal.l im Autostart

Hallo liebe Computergemeinde,

ich habe gestern ausversehen ein Programm in der Autostartruppe deinstalliert, fragt mich jedoch nicht welches... Der Laptop fuhr danach nicht mehr runter (Bildschirm schwarz) und ich würgte ihn ab. Heute Morgen versuchte ich die Kiste hochzufahren, läuft auch an aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe W XP drauf.

Meine Frage, ob es einen bestimmten Modus gibt in dem ich noch irgendwie hochfahren kann um dann evt. durch eine Systemwiederherstellung den alten Zustand Wiederherzustellen?

Freue mich über jede Hilfe - Herzlichen Dank!!!

cyrus66



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch, Mist gebaut durch Deinstal.l im Autostart:

per F8 o. F12 in den abges. Modus starten

Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers machen .

Oder per msconfig
im Systemstart mal alles wieder AN-haken

XP-Reparaturinstall

alternativ sfc /scannow  ausführen , XP-CD bereithalten ..

« Letzte Änderung: 02.04.14, 15:04:30 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank Ava-Tar... eine Frage vom Laien: WANN muss ich die F8 oder F12 Taste drücken und wie lange gedrückt halten [???]

Ergänzend zu "F8" / "F12"...

Die Optionen des abgesicherten Startmodus in Windows XP
http://support.microsoft.com/kb/315222/de

Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7

Ich rate, als ersten Versuch stets die Option
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" zu wählen - dann gibt Windows eine Meldung aus womit es nicht klarkommt - oder es ist in der Lage, den Start wieder zu organisieren.

Notfalls hilft dann noch "Boot von Recovery" !
Auslieferungszustand wird wieder hergestellt.
Kein Backup vorhanden ?

Mein XP zeigt die Auswahl nach dem Einschalten an :

« Letzte Änderung: 02.04.14, 15:17:00 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieben Dank Euch beiden...

Also, wenn ich den Laptop einschalte bleibt der Bildschirm schwarz... es tut sich gar nichts...auch nichts wenn ich F8 oder F12 drücke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und Nein... es ist kein Backup oder sonstige CD vorhanden...

Leih oder kopier dir eine (mit integriertem SP3) , muss genau dein System sein (Home , Prem , Pro usw)
Deinen System-KEY benötigst Du aber generell dazu ...

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-Tar... vielen Dank.. das hilft mir weiter...  :D

Ich habe den Laptop erst seit einer Woche und ich muss den Vorbesitzer kontaktieren wegen der CD und vor allem nachfragen, welche XP-Version drauf ist... den Produkt-Key habe ich auf dem Windows-Aufkleber gefunden auf der Bodenseite des Laptop... Ebenfalls auf diesem Aufkleber steht noch drauf:

Windows XP Media Center Edition 2006... hilft vermutlich auch nicht weiter...  ::)

LG



Die Reaktion der Hardware auf Befehle, die mit dem BIOS in Verbindung zu bringen sind, muß aber möglich sein!

Wird denn wenigstens das BIOS-Menü angezeigt, wenn du das BIOS-Setup per vorgesehener Taste aufrufst?
Drücken des Einschalt-Taster und unmittelbar danach <Entf> oder <F2> oder.... (wie im Bild zur Antwort #4 von Ava-Tar - die obere Zeile)

Gar keine Anzeige würde ja auf einen BIOS-Fehler oder auf defekte Hardware (Grafikchip) verweisen... wenn auch nicht angezeigt wird welche Tasten zu nutzen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein @ spitzweg, ich kriege nicht einmal ein BIOS-Menü angezeigt, der Bildschirm ist schwarz und der Ventilator läuft auf Hochtouren...

Einleitend schreibst du Laptop mit Windows-XP...
Von welchem Moment an tourt denn der Ventilator hoch?

Stecke zuerst mal den Netzadapter ab und entnimm den Notebook-Akku aus der Akky-Bay - im Anschluß drücke den Einschalt-Taster und halte ihn ca 30 sec. gedrückt
(Statische Ladung aus einigen Bauteilen entfernen)

Im Anschluß Akku und Netzadapter wieder mit Notebook verbinden - nächster Startversuch...
Geht der erneut nur bis zu Fehlfunktionen ... wirst du einen "befreundeten IT-Mechaniker" um Hilfe bitten müssen.

Wenn du dich mit der Hardware bereits als "selbständiger Bastler" vertraut gemacht hast - wäre ein BIOS-Reset durch Abstecken der BIOS-Batterie (CMOS-Pufferbatterie) noch zu versuchen (natürlich in einer Phase wenn jede andere Stromversorgung vom NB getrennt ist).

Wenn du das NB-Modell nennst (genaue Herstellerbezeichnung) - könnte man dir noch ein Bild zeigen - wonach du "in den Innereien" des Notebook suchen müßtest.

CMOS-Batterie für mehrere Minuten vom Board trennen = "Zwangs-BIOS-Reset"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ spitzweg... ich danke Dir!!! Ich hab schon so vieles an meinen Kisten selbst hin bekommen, aber ich bin keine Hardware-Bastlerin, was nicht heißt, dass ich das NB net mit ein bissle Unterstützung "zerlegt" bekomme...  ::)...

Ok... zurück zum Thema: Es ist ein ACER, Aspire 5100 Series
Modell Nr. BL 51

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...@ spitzweg... hab es nun versucht mit dem Entfernen des Akku usw... hat jedoch leider nichts genützt... ::)


« Habe kein sound mehr auf dem Pchp h8 1425eg win7 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...