Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8.1 hängt sich nach dem Anmelden auf

Der Laptop(Acer Aspire) wurde vor 2 Tagen neu aufgesetzt, mit Windows 8.1.
Hochfahren klappt, aber nach dem Anmelden erscheint kein Desktop/keine Kachelansicht, sondern nur der leere Anmeldebildschirm. Ich kann den Taskmanager öffnen, der mir auch irgendwelche Anmeldeprozesse anzeigt.
Updates waren auf automatisch eingestellt, daher weiß ich nicht, was gestern für ein Update installiert wurde.

Hilft da nur neu aufsetzen? Ich habe erst total wenig installiert, eigentlich kann es nur am Windows liegen..



Antworten zu Windows 8.1 hängt sich nach dem Anmelden auf:

Der Laptop(Acer Aspire) wurde vor 2 Tagen neu aufgesetzt, mit Windows 8.1.
- Bescvhreibe bitte genau wie das "vor 2 Tagen neu aufgesetzt" erfolgte!
  Bist du wenigstens so vorgegangen wie das im Handbuch zum (momentan noch unbekannten) NB-Modell beschrieben ist?
- Welches Modell eines "ACER-Aspire-Notebook" nutzt du?

Das ist das Modell: Acer Aspire V5-573G-54208G1Takk Core i5, 8GB, 1000GB, GeForce GT 750M

Ich habe das nicht selbst gemacht, der Laptop war zur Reparatur, und wegen Hardwareproblemen haben die den kompletten Untersatz ausgetauscht.. :/
Danach war Windows 8.1 drauf mit dem ganzen Acer-Zeug, das niemand braucht.

In dem Falle ist es ratsam, die Hotline der Firma in Anspruch zu nehmen, die den gesamten Abschnitt "Instandsetzung" übernahm,

wenn die Möglichkeiten des Users selbst nicht zur Lösung führen:
- Aufruf der "Erweiterten Satrtoptionen" und von da aus weiter:
"Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus)"
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7

Wenn die "ACER-Beigaben" alle auf deinem Notebook auftauchen - dann scheien die Mitarbeiter der Servicefirma die Anleitungen des Herstellers beachtet zu haben.

Wenn dir der "Reparaturstart" erfolgreich gelingen sollte - dann bleibt dir nur:
mit viel Fleiß den "Ballast" zu deinstallieren.

Rätselraten was eine servicefirma vielleicht nicht korrekt ausführte - das ist über ein Computerforum gar nicht zielführend!
(u.U. werden Ratschläge "rüber gereicht", die das System noch instabiler machen...  ::) )

Dieser Link ist u.U. besser - da er die Problematik für 8.1 beinhaltet, während der Microsoft-Link auf Windows-7 orientiert....
Windows 8.1: Erweiterte Startoptionen ohne Neustart anzeigenhttp://www.schieb.de/723982/windows-8-1-erweiterte-startoptionen-ohne-neustart-anzeigen

Kannst du bei "leerem Desktop" und Mauszeiger in die rechte obere Ecke des Display - die Icons am rechten Bildschirmrand auftauchen lassen?
   <<<=== Größer nach Klick
und über das Zahnrad die PC-Einstellungen beeinflussen

oder über das "Start-Icon" (Fenster) eine Darstellung der Kacheloberfläche (mit verlinkten Apps) auslösen?

 [???]  Ich kann den Taskmanager öffnen  [???]
Dort mal    explorer.exe    gestartet ?

------------------------

Mit einer .bat  Datei mit diesem Inhalt :

C:\Windows\system32\shutdown.exe /r /o /f /t 00

starte ich Win8.1 in die Wiederherstellungs-Auswahl.
Incl. Abges. Modus ...

nur mal so nebenbei ...

« Letzte Änderung: 13.06.14, 16:07:58 von Ava-Tar »

Taskmanager... - Das ist ja gerade ein unverständlicher Widerspruch...
Entweder das System "hängt sich auf" (es geht absolut nichts mehr - auch kein Taskmanager startet)
oder
Die Stellen, die "ausgereizt" werden können wurden gar nicht genutzt.
Hier muß die Wanda erst mal verraten wie es gelingt, das Windows-System-Tool "Taskmanager" zu starten.

 [???] EBEN  ::)
Daher mein Verdacht , dass der Explorer den Desktop NICHT startet .
Evtl im T-M den explorer.exe beenden und dann neu starten .
Ist schon seltsam ...
 8)


« komme nur als gast in mein pcBlackscreen mit Cursor nach Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...