Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound

ch habe nach dem neuaufspielen von windows xp keinen sound mehr. im gerätemanager ist bei pci device ein gelbes fragezeichen.



Antworten zu kein sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort so kurz und präzise wie deine Beschreibung deiner Hard und Software .
Installiere den dazupassenden Treiber, dann funktioniert der Sound.
Oder so posten
http://www.richtig-posten.info/

Gerät mit gelber Markierung - markieren + "Eigenschaften" aufrufen -> "Treiber aktualisieren" - Installationsroutine auch im Internet nach Treibern suchen lassen.

Wenn eine Support-CD existiert / oder der Hersteller der Hardware bekannt ist -> Treiber auf Support-CD suchen lassen / oder beim Hersteller gezielt Treiber zum Gerät downloaden.

Kein Erfolg?
Dann rufe nochmals die "Eigenschaften" des Gerätes auf und lies (kopiere) aus der Rubrik "Details"  die "Eigenschaften und den zugehörigen Wert" aus und schreibe das hier rein.
- Gerätebeschreibung
- Anzei9gename
- Hardware-IDs
- Letzte bekannte übergeordnete Instanz
- Anbieter
Mit solchen Daten wird dir bestimmt ein Weg aufgezeigt wie du zu den erforderlichen Treiberdateien gelangst.

hier ist der code, der bei eigenschaften davon steht: PCI\VEN_10DE&DEV_03F0&SUBSYS_03971849&REV_A2\3&267A616A&0&28

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein Nforce MCP61 Chipsatz. Da ist der Treiber im Nforce Paket integriert. Nehme an, sind noch mehr gelbe Markierungen vorhanden. Versuche es mal damit
http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp32_8.26_11.09.html

nee, das ist das einzige gelbe fagezeichen. aber ich probiers trotzdem mal

wenn ich das installieren will zeigt der mir ganz viele skriptfehler an (kann die leider aus den fenstern nicht kopieren) und macht dann nix mehr :-(

Acer MCP61 High Definition System
http://ez93.com/hardware/PCI/VEN_10DE/DEV_03F0/#PCIVEN10DEDEV03F0SUBSYS03971849
Scrolle auf der Seite bis zu deinem PC-Modell (falls du nicht lieber die Treiber von der NVIDIA-Seite nutzen willst).


« Internet extrem langsamMein Computer bootet nicht über USB-Sick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Siehe Festplatte ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...