Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer bootet nicht über USB-Sick

Hallo liebe Gemeinde,
ich probiere seit Stunden meinen Computer über USB zu booten.

Info:

- Habe mittlerweile einen bootfähigen USB


im Bios kann ich verschiedene "boot devices" auswählen, allerding wenn ich hier devices einstelle kann ich trotzdem nicht im nachhinein drüber booten.

Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Mein Computer bootet nicht über USB-Sick:

Hier:

Floppy
Harddisk
Cd Rom

Können im nachhinein ausgewählt werden

Bei den bootdevices sind aber andere angegeben wie:

USB- cd

USB - fdd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du einen wirklich bootfähigen Stick besitzt (nicht jeder stick ist mit jedem Mainboard kompatibel) sollte irgendwo "USB-HDD" angezeigt werden.
Dieses verwenden.

Jürgen 

Hallo Jürgen,

habe ich ausprobiert, allerdings kann es beim Neustart nicht auswählen. Egal was ich verändere, es wird mir immer die Auswahl vorgegeben von:

Floppy
Harddisk - Samsung etc.
Cd Rom

Hier:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht jedes Mainboard kann von USB gebootet werden.
Deines gehört anscheinend dazu.

Jürgen

Lies das Handbuch zum Mainboard!
Bei manchen BIOS-Versionen werden USB-Laufwerke zum Booten genutzt, wenn 'Laufwerk-A' (Floppy) eingestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbstverständlich, wenn du uns dein Gerät mit Herstellernamen, Type und gegebfalls mit Seriennummer postetst.
Auch wäre gut zu wissen, wie du den Stick mit welchem zu Installierendem Windows erstellt hast.


« kein soundWollte helfen und habe selbst dickes Prob. W7/W7Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...