Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von Win 7 64 Bit , wie?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Leute ich hatte Windows 7 Ultimate 32 Bit, und habe mir heute die Windows 7 Home Premium 64 Bit Version gekauft, weil ich von 4 GB auf 8 GB umrüsten will.
So jetzt weiss ich nicht wie ich meine ganzen Daten (Bilder,Texte,Spiele) sichern muss und worauf ich sie sichern muss. Kann mir da einer eine Kurzanleitung geben. Und wenn ich dann die Win 7 64 Bit CD einlege, wird da alles beschrieben wie das geht? Und wie kann ich nachher meine alten Daten dann auf das 64 BIT System kopieren. Bin absoluter PC Laie, danke!!



Antworten zu Installation von Win 7 64 Bit , wie?:

Eine externe Festplatte oder einen ausreichend großen USB-Stick besitzt du?
Dann kannst du per Windows-Explorer (dateimangaer) die Daten einfach kopieren und auf dem externen Datenträger speichern.
(Nach der Neuinstallation des 64-Bit-Win-7 den gleichen Vorgang in anderer Richtung durchführen.)
So weit zum Sichern deiner Daten.
Was dir als "wichtig" erscheint - das mußt du selbst wissen.
(E-Mails, Adressbücher, exportierte Lesezeichen oder Favoriten, selbst erstellte Daten usw.)



Installationsanleitungen im Internet:
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx
(und es sind weitere Anleitungen im Netz zu finden,)
Lies bitte erst mal diese verlinkten Seiten und stelle evtl. offene Probleme gezielt hier ein.

Installieren und erneutes Installieren von Windows
(Seite bei Microsoft selbst)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/installing-reinstalling-windows#1TC=windows-7
Lesen kannst du den Inhalt von
"Installieren einer 64-Bit-Version von Windows 7 auf einem Computer unter einer 32-Bit-Version von Windows"
(Raten würde ich aber zu einer völligen (sauberen) Neuinstallation ohne "Altlasten".)

Wenn deine Daten gesichert sind, kannst du ja die Install-Varianten nacheinander ausprobieren - es erfordert nur mehr Zeit - erweitert aber die "Fertigkeiten im Umgang mit Windows" enorm!

Toll wenn ich es installieren will und das Menü im Starbildschirm kommt ich soll eine beliebiege Taste drücken und ich mache es , passiert gar nix!

mal ne frage ich habe irgendwie im auswahlmenü, obwohl ich die 32 bit version habe, windows 7 ohne DDR Ram sperre. Kann ich jetzt auch bei der 32 Bit version die 8 GB nutzen?

Kann es sein habe jetzt eine Windows 7 Ultimate 32 Bit Version mit 16 GB RAM. Habe irgendwie keine Ram Sperre, glaube war durch den patch. wenn neben den 16 gb nix steht, wurde es ja angenommen oder?

@Billy G
Diesen Thread hat ein User Names "DerRatlose" zu Installationsfragen eröffnet.
In welcher Beziehung stehst du zu dem TO? / warum eröffnest du kein eigenes Thema?
Was an und mit deinem System verändert wurde, das sieht kein Fremder.
Welche Antworten erhoffst du zu deinem (für Fremde) zusammenhanglosen Sätzen?


« Bild und Ton frieren ein vorinstalliert plötzlich windows 7 Fehlermeldund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...