Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer "lagt" trotz guter Hardware

Hallo :)
Nun.. ich habe das Problem, wie im Titel schon erwähnt. Mein PC ist ein oder zwei Jahre alt. Relativ neu meiner Meinung nach.
Es geht schon damit los, dass immer wenn ich meinen PC starte, fängt er an sich vollständig auszulasten. Jedoch sehe ich im Task Manager nichts. Das führt dann dazu, dass Chrome (Browser) erst nach 5 Minuten aufgeht und so weiter. Alles lädt ziemlich lange..
Selbst Offlinespiele hängen!
Ich kenne mich nicht so gut aus und hoffe, dass ich einfach gefragt werde und darauf dann antworten kann. Wenn ich irgendwas installieren und den Testbericht hier posten soll, würde ich es gerne tun.
Hier sind die Informationen meines Pcs: http://prntscr.com/4wpygq

Ich hoffe auf einige Antworten..



Antworten zu Computer "lagt" trotz guter Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal in diesem Thread:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-420119-0.html#2183507

Dankeschön, werde ich machen und schreibe hier dann, ob das Problem gelöst wurde! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat nicht wirklich was geklappt.. :( Habe Laufwerk C bereinigt und es hat sich kaum was verändert..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch den Vorschlag von Spitzweg aus dem angegebenen Link durchgeführt ?:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-420119-0.html#2183507

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap, habe ich.. Ich bereinige gerade meine Laufwerke mit allen möglichen Dingen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur zur Sicherheit:

Download Dir Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch ( dauert etwas länger ). Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Anleitung hier:

Anleitung Malewarebytes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur zur Sicherheit:

Download Dir Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch ( dauert etwas länger ). Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Anleitung hier:

Anleitung Malewarebytes
Danke, Malwarebytes habe ich vor einigen Tagen schon mehrere male ausgeführt und es hat nichts verändert..
ich glaube ich habe ein problem gefunden. Wenn ich einen "Leistungsscan" durchführe, bekomme ich 2 Fehler im log angezeigt, wo steht, dass mein PC 156 sekunden braucht, um vollständig hochzufahren udn 30 sekunden um herunterzufahren, was ziemlich lange ist.. hier die screenshots:

Suche mal in der Ereignisanzeige nach weiteren Hinweisen.
Hier mal eine Erläuterung dazu.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-tipp-boot-probleme-finden-und-loesen-1323230.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dies hast Du wirklich durchgeführt:

Start - ausführen - msconfig eingeben.

Reiter Systemstart anklicken und alle Haken erstmal rausnehmen
bis auf Dein AV-Prog.

Dann Neustart und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und dies hast Du wirklich durchgeführt:

Start - ausführen - msconfig eingeben.

Reiter Systemstart anklicken und alle Haken erstmal rausnehmen
bis auf Dein AV-Prog.

Dann Neustart und testen.

wirklich und mehrmals. mein pc startet schon sowieso ohne jegliche programme

und danke Exit, ich versuche es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere auch mal in den Energieoptionen, ob die Höchstleistung eingestellt ist.
Und wann wurde die letzte Defragmentierung durchgeführt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieso läuft da ein englisches Windows? Absicht?     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kontrolliere auch mal in den Energieoptionen, ob die Höchstleistung eingestellt ist.
Und wann wurde die letzte Defragmentierung durchgeführt ?
In den Energieoptionen war es immer auf "Balanced (bevorzugt)". Habe es auf Höchstleistung geändert, mal schauen ob es was bringt. Danke.
Letzte Defragmentierung von Laufwerk C war.. gestern glaube ich, also am 17.10.
Wieso läuft da ein englisches Windows? Absicht?     
Ja ich wollte es auf englisch haben :)
« Letzte Änderung: 19.10.14, 00:58:13 von Ronneh »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OH MEIN GOTT DIE SPIELE LAUFEN SO FLÜSSIG!!! :'D
Das einzige Problem das ich jetzt hab ist das mit dem Hoch- und Herunterfahren, weil es zu lange dauert..
Und @Exit dieser Ereignisanzeige-guide wird mir doch nichts bringen, weil ich ja das system sowieso ohne jegliche Programme hochfahre.. letztens war es eine datei von Microsoft, mmc.exe hieß sie oder so. Voll komisch.. ich schaue später nochmal nach was sich so findet :)


« PC hängt beim Runterfahrenkann nicht Besitzt über datein übernehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...