Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Screenshot in Paint einfügen

hallo, zusammen !!
wenn ich bei meinem thinkpad T61 (windows XP) einen screenshot mache & den dann bei paint einfüge, ist das bild immer nur "halbgross", d.h. der komplette screen ist zwar abgebildet, aber die untere hälfte bei der paint- datei ist einfach weiss. heisst, wenn ich das auf din a4 ausdrucke ist das blatt nur halb bedruckt. ich hätte aber gerne das ganze blatt bedruckt gewusst.
kann mir da jemand einen tip geben?
grüsse



-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 07.11.14, 19:38:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Screenshot in Paint einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst Du mit "Zuschneiden" erledigen  ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh, sorry- wo?

Hast du es schon mal mit Seite einrichten versucht?

Seite Einrichten :
-Öffne das Menü von Paint. ( Links oben das kleine blaue Feld [ Bei Windows 7 Paint ]  )
-Geh mit dem Mauszeiger auf Drucken und warte kurz bis die Weitern Optionen aufgehen. ( nicht auf Drucken drücken )
- Hier kannst du jetzt auf Seite einrichten klicken.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 08.11.14, 16:01:38 von Ava-Tar »

Falls ein Bild in MS-Paint "normal" dargestellt wird, aber nur eine Hälfte vom Bild ausgedruckt wird, dann liegt es vermutlich an einem Druckerproblem.
Aus der bisherigen Darstellung erkenne ich nicht, daß es um ddie Skalierung des Seiteninhaltes geht.
Sollte es um die Gesamtgröße gehen, kann der sven auch die Bildgröße in Paint ändern.
Die Menüs in Paint sind eigentlich selbsterklärend.


« Die Anmeldung des Benutzerprofildienst fehl geschlagen pc schaltet gleich wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...