Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Clearfishellext.dll löschen

Hallo bräuchte hilfe. hab ein vorinstallierten neuen laptop. wollte und will immernoch alle trash programme runterschmeißen.das hat jetzt geklappt bis auf eine datei namens clearfishellext.dll. das ist wohl eine cyperlink datei hab auch alles schon gegooglet. angeblich ist sie iwo noch geöffnet kann aber kein dienst und kein prozess finden in dem sie läuft. habe das netz bereits durchstöbert. kann mir vlt hier jemand sagen wie der prozess oder dienst heißt der von dieser datei ausgeführt wird damit ich ihn beenden kann und die datei löschen`? mfg Michi



Antworten zu Clearfishellext.dll löschen:

Die genannte Datei ist vermutlich auf Veranlassung von Acer entwickelt worden.
Erwähnt wird sie an vielen Stellen mit dem Aufgabenbereich "Systemüberwachung" und das scheint ja in deinem System so zu sein, daß mehrere Prozesse überwacht werden.

Nenne den Grund weshalb du diese Datei unbedingt vernichten willst.
Systemzerstörer gibt es genügend, die im Nachgang Fragen stellen wie das System wieder "auf Vordermann gebracht" werden kann.

Ist dein Rechner mit zu wenig Arbeitsspeicher ausgestattet, daß dieser minimale Rexxourvenverbrauch dich stört?

nein ich habe genug arbeitsspeicher ich bin es einfach leid dass man sich eien laptop bestellt und der komplett zugemüllt mit iwelchen dateien kommt. hätte ich ihn direkt platt gemacht und windows 7 draufgespielt gäbe es auch keine clearfish dll und der rechner würde dennoch stabil laufen. ich habe es jetzt geschafft alle mich störenden dateien außer diese zu löschen. noch einmaal meine frage wie bekomme ich das hin.

Versuch...
In den "Abgesicherten Modus" starten - dort löschen.
(Da werden bekanntlich nur vermindert Komponenten, Treiber und Dienste geladen = die "dll" u.U. nicht in Verwendung.)

Diese Seite hast du sicher selbst schon gefunden und gelesen:
http://systemexplorer.net/de/file-database/file/clearfishellext-dll

In dem Beitrag ist aber zu sehen in welchem Verzeichnis die Datei zu finden ist.
Wenn sich die Datei auch im abgesicherten Modus nicht "anstandslos" löschen läßt, dann lade und installiere dir "Unlocker".
(Dieses Tool "löst die Bindung mit Gewalt" - auch wenn Windows etwas dagegen hat.)
http://www.netzwelt.de/download/4140-unlocker.html

Laut diesem Beitrag:
http://www.shouldiremoveit.com/clear-fi-Client-6622-program.aspx
soll sich die Software "regulär deinstallieren" lassen - ist im Beitrag beschrieben.


« Windows Piept konstant, Maus verzögertSystemstartreparatur - Kein anklicken möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...