Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 will nicht booten/installiert werden... neuer PC

Hallo,

ich habe als Weihnachtsgeschenk einen neuen PC bekommen
Aufstellung:
ASUS M5A78L-M LX3
AMD ATHLON II X2 280 3.6 Ghz
8GB DDR3
ATI RADEON HD 3000

Auf meinem Laptop habe ich Win7 Ultimate und das gleiche System wollte ich auf meinem neuen PC haben.

Ich legte die Boot-DVD ins Laufwerk, da normalerweise automatisch gestartet wird, aber es kam nichts.
Ich legte die Boot-DVD ins Laptop-Laufwerk und es kam die Meldung "um von der CD zu starten, eine Taste drücken"
Also ist die DVD bootfähig
Ich legte eine Windows XP CD und die Installation begann. Nun habe ich Windows XP, aber Windows 7 bekomme ich nicht drauf.
Wenn die Win7-DVD im Laufwerk ist, startet der PC nicht und fährt auch nicht runter.

Auch im BIOS habe ich die Boot-Reihenfolge so gewählt, dass von CD gebootet werden soll, aber nach ein paar Sekunden, kommt der Windows XP Screen, sprich Windows XP wird gespeichert und somit wird von der Festplatte gebootet.

Einstellung ist auf IDE, AHCI und Raid bringen keine Änderung.

Ich bin echt ratlos



Antworten zu Win7 will nicht booten/installiert werden... neuer PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe eine Boot ISO auf einen Stick gepackt und von dort aus gebootet, GING :)

Frohe Weihnachtsfeiertage

Wenn's Probleme gibt - lies einfach vorher noch ein paar Internetbeiträge zur Neuinstallation:
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
Aus deiner bisherigen Handlungsbeschreibung ist nicht deutlich erkennbar wo eventuell etwas nicht rechtzeitig oder richtig eingeleitet wird.

Du hast ja inzwischen Erfolg... vermutlich war nicht das richtige Laufwerk in "Bootpriorität-1".


« Von CD kopieren auf USB StickBildschirm um 180 Grad gedreht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...