Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit SP2

Hallo, wollte zu meinem Betriebssystem Windows XP Professional das SP 2 installieren, welches ich als .exe-Datei bei Microsoft heruntergeladen habe.
Nach einer Weile bricht die Installation ab mit dem Text: Das SP2 konnte nicht installiert werden, da die Seriennummer beim installierten Betriebssystem falsch ist! Wie kann die Nummer falsch sein, wenn das System ansonsten einwandfrei läuft? Kann mir da bitte jemand helfen.
Danke.



Antworten zu Win XP: Probleme mit SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Meldung kommt dann, wenn eine nicht lizenzierte Version von XP verwendet wurde. Auf deutsch: eine aus dem Internet, eine Kopierte usw. Könnte das sein? Dann kannst du das SP2 nicht installieren, es wird vorher geprüft.


« Win XP: Update SP2 video Capture funzt nicht mehrWin XP: systemabsturz?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...