Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung VPN zwischen 2x Fritz

Hallo zusammen,
ich versuche ein neues WaWi-Programm zu installieren, das auf mehreren PC's laufen soll. Die PC's hängen an zwei Fritz-Boxen, per VPN verbunden. Das funktioniert soweit, Betriebssysteme Win 7 und 8.1.

Jetzt habe ich auf einem PC, der als Server läuft, das Programm als Basis installiert. Alles ok. Der PC, der an der gleichen FB hängt, auch ok. Aber der nächste, der über VPN zugreifen soll, erkennt die Datenbank, die als "Dienst" läuft, nicht. Hmmm !?

Vielleicht hat mir jemand eine Idee.

Danke & Gruß
Armin



Antworten zu Verbindung VPN zwischen 2x Fritz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rufe mal bei AVM in Berlin an.

Telef 03039004390

http://avm.de/service/vpn/uebersicht/

MfG

Danke für den Tipp. Nur traue ich denen nicht mehr viel zu.

Schon bei der VPN Verbindung selber, da gab es Probleme, ich hatte mit zwei verschiedenen Herren Kontakt, sie konnten mir nicht helfen. ABER - ich bin selber fündig geworden nach mehrmaligem Suchen - auf der Homepage von AVM !!! Das heisst, deren Mitarbeiter kennen die eigenen Unterlagen nicht.


« Router TP-Link TL-WR841ND als Access Point - sehr langsamTV als Computer-Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...