Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ich habe auch das geleiche Problem. Nur wie boote ich von deer cd?? wenn ich im bios die cd einlege, steht da ich soll eine beliebige taste drücken, um von der cd zu starten. Aber dann soll ich da das System neuinstallieren.Das will ich ja nicht.

Also könnte mal jemand so freundlich sein und xp n00b! (oder so) antworten???
das interessiert mich nähmlich auch.
Danke

ich hab einen lokalen datenträger :c und backup :d und Recover :e ??? ich kann :d(proffesional) nicht hochfahren weil die meldung <windows root>\ system32\ntoskrnl.exe. defekt oder beschädigt neu installieren erscheint aber ich hab meine windows cd irgendwo liegen lassen und ich find sie nicht mehr kann ich die datei irgendwo downloaden oder kaufen
 :'( :'( :'( :'( mann ich bin son nube

 :o ich hab sogar noob falsch geschrieben :'( :'( :'( :'( :'( :-\ :'( :'(

hi, hatte das gleiche problem...
nach dem starten kam sofort die oben angesprochene
fehlermeldung das ntoskernel.exe nicht da is (blabla)
nach dem neustart bootete xp aber ganz normal.
und die datei ist auch da.
wie kann das sein?

Ich habe gestern versucht, mittels PowerUpXP meinen Bootscreen zu ändern, anschließend hatte ich das gleiche Problem!
1.) Ich hab dann versucht, die ntoskrnl.exe vom PC meines Dads rüberzuziehen, Fehlermeldung bleibt...
2.) Dann habe ich es mittels XP-CD wie oben beschrieben versucht, erfolglos, gleiches Ergebnis...
3.) Unter Windows 7 (das bei mir parallel läuft) habe ich es dann auch nochmal von Hand probiert, erneut: Fehlermeldung bleibt!

Ich komme in mein XP ums verrecken nicht mehr rein!!! Hat noch jemand eine Idee, bevor ich neu installiere????

Meine Frau hatte das gleche Problem heute morgen ich habe Im BIOS Die Funktion Load Optimized Defaults genutzt danach fuhr der rechner einwandfrei Hoch Viel spass

Hallo Leute,

hatte auch das Problem und habs genauso gemacht wie hier beschrieben:

Falls das Problem nochmal bei jemandem auftaucht... einfach mal maus und tastatur aus und wieder einstecken.... oder richtig rein stecken, dass war nämlich bei mir das problem, sie waren nicht richtig drinn und ich hab die fehlermeldung bekommen ;)

und es geht jetzt alles ohne Probleme!
Würde empfehlen das wirklich auszuprobieren, bevor man anfängt was rumzukopieren...

Viel Glück euch noch dabei!!

Moin, habe bei meinem Laptop seit heute morgen das gleiche Problem! ntoskrnl.exe fehlt

Habe  keine XP-CD dafür (war schon drauf b. Kauf), nur die Recovery-CD´s die man sich anfertigen sollte beim Systemstart!!!

Kann ich das mit den Recovery-CD´s machen?
Oder kann ich dafür auch die XP-CD von nem Bekannten nehmen, für die eine Datei?

Bitte um Schnelle Hilfe, brauche das Teil für die Arbeit!!!

Danke im voraus

Xp cd vom bekannten sollte reichen,sofern es eine orginal ist und keine OEM.Desweiteren auf die version achten,wobeo diese datei bei beiden versionen gleich ist.

@ W

Danke für die Supi-Schnelle Antwort, werd es gleich mal probieren!

Melde mich dann wies gelaufen ist!

Grüße und Schönen Sonntag noch  :D

Moin,habe jetztne XP-CD!

Muß ich die Befehle hinter einander weg eingeben???

Den Rechner von der Windows XP-CD booten.
Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
Nun in den System32 Ordner auf der CD-Rom wechseln.
Danach wird die Datei von der CD kopiert.
Folgende Befehle müssen Sie dazu in dieser Reihenfolge eingeben:

cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
exit
Die Windows XP-CD entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wiederhergestellt.
   

kann man so machen.Alternativ mit neuster knoppix DVd,Dann kann das expandieren der datei von Cd auf anderem system erfolgen.
Allerdings sollte ohne datensicherung am system nix gemacht werden.oder sind daten eher unwichtig?

mfg
w3 aka w

Nee Daten sind schon wichtig!

Nur wie ich die jetzt sichern kann is mir nen Rätsel?


 

Da wäre knoppix sehr fein.Müste man aber für Null euro kaufen.


« Windows Vista: Browsermeldung „unbekannt“XP: Windows Explorer: Sortieren nach Änderungsdatum, Ordner oben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...