Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nach Teiberaktualisierung nicht mehr

Halo und frohe Ostern ,
im F8 Menü habe ich bis auf die Zurücksetzung alles versucht.(habe noch wichtige Daten auf dem Rechner)
im F12 Menü auch alles versucht (besteht kein Wiederherstellungspunkt) /das CD-Laufwerk wird nicht erkannt/mit externen Laufwerk versucht, dazu im BIOS Setup
für CD/DVD/CD-RW Drive/USB Storage Devise als Boot-Sequenz
Nr. 1 festgelegt./sowie mit der Notfall-DVD als auch der
Windows Vista Start-DVD probiert- vergebens/das externe
Laufwerk läuft nur kurz an /alles bleibt in der endlosen Schleife der Starthilfe stecken/ nun bin ich mit meinem
Latein am Ende



Antworten zu Computer startet nach Teiberaktualisierung nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nicht nur Du bist mit Deinem Latein am Ende, auch alle anderen, die helfen möchten, aber nicht können.
Vielleicht ist es Dir doch noch möglich, uns ein paar Daten zu Deinem PC zu liefern (Hardware, Hersteller, Modell, verbaute Komponenten), verwendetes Betriebsystem (wohl Vista, oder ? ),
welche Treiber wolltest Du aktualisieren ? Ist die verwendete Vista CD eine Original-CD oder eine Sicherungskopie ?
Eventuell unter einer Linux-Umgebung von USB-Stick booten und die Daten auslesen.
Gruß, zaunk

Verrate bitte auch wie und womit du Treiber aktualisiert hast und welchen Grund es gab, eine vielleicht unnötige Aktualisierung funktionsfähiger Gerätetreiber durchzuführen.
Die Treibersuche durch irgendwelche Fremdsoftware, die viel beworben wird, schleust bei vollständig automatischer Installation oft Schadsoftware in das System, die mitunter schwer zu entfernen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Merle,

mein erster Tipp wäre für dich zumindest erstmal eine Datensicherung wie Dokumente, Filme, Fotos, E-Mails, etc. auf einen USB stick zu machen - z.B. mit der Knoppix Live CD. So kommst du auf jeden Fall an deine Daten ran.

Wenn dein Rechner jetzt offenbar gecrashed ist solltest du überlegen, ob du die Zeit in die Fehlerbehebung investierst und dann nochmal Windows Vista installierst oder deinen PC dann mit einem frischen Windows 8.1 neu aufsetzt. Im Sommer/Herbst bekommst du damit dann auch direkt das Update auf Windows 10 kostenlos, was mit Vista nicht der Fall ist.

Es gibt zig Notfall-CDs auf der Basis eines Linux-Live-System.
Schlagt doch nicht immer dieses "wuchtige" Knoppix vor, wenn es "mehrere Nummern kleiner" auch hervorragend klappt. Kennst du @Fritz nur "diesen Prügel"?
Die meisten Ungeübten fallen nämlich auf die Nase, wenn sie sich mit Knoppix abgeben sollen!


« drücker lässt sich nicht löschenWindows Passwort vergessen keine Abfrage keine Anmeldund Supergau ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...