Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost.exe (LocalSystemNetworkRestricted)
ist ganz oben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, wir reden einander vorbei.
Wenn du ein Anwendung öffnest, steigt die CPU Auslastung dein Bruchteil von Sekunden bis auf 100%. Ist auch normal, fällt aber dann auf den Normalverbrauch zurück.
Aber in deinem Thread geht es ja um die dauerhafte Auslastung durch die Maus. Ich habe dzt. 5 PC mit unterschiedlichen Systemen laufen. Bei kenem steigt die Auslastung durch die Bewegung der Maus dauerhaft um mehr als 3% an. Das Problem ist also mit Tips von uns in deinem System zu suchen.
Hier zu "defragmentieren".
http://www.tippscout.de/windows-7-festplatte-defragmentieren_tipp_3972.html
Vorher aber Festplatte bereinigen
http://praxistipps.chip.de/windows-datentraegerbereinigung-so-gehts_32181

 

Zitat
svchost.exe (LocalSystemNetworkRestricted)
ist ganz oben
 
Und diese verbraucht bei Bewegen der Maus die Ressourcen? Sollte bei nicht bewegen weniger verbrauchen. Ist dies der Fall, dann deaktiviere mal den Zugang zum Internet. Was tut sich dann wenn du die Maus bewegst?
Wurde auch ein ordentlicher Virenscann durchgeführt?
« Letzte Änderung: 01.05.15, 11:41:20 von Hannibal624 »

naja in dem thread gehts halt eigentlich darum dass meine cpu auslastung bei jeder kleinsten aktion auf 100% steigt das mit der maus fand ich nur so ugewöhnlich im leerlauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Videos schaun oder SPielen ist immer sehr am hängen,
 
Und, auf was bezieht sich diese Aussage?.
Wenn ein Hilfethread eröffnet wird, sollte schon daran gedacht werden, genaue Angaben zum Problem und der vorliegenden Hardware zu posten.
Nochmals wenn beim Anklicken einer Anwendung die CPU Last hochsteigt und sofort wieder auf die normale Auslastung zurückgeht ist dies ganz normal.
Werden aber Video oder sonstiges nicht ruckelfrei wiedergegeben muss dies eine Ursache haben.0
Auch ist es "nicht" normal, dass die Maus beim bewegen, ob im Leerlauf oder nicht eine derartige Auslastung verursacht. Wenn es tatsächlich die svchost ist, liegt die Vermutung nahe, dass du Schadsoftware am PC hast.
 
Was das Problem mit der Maus betrifft, schau mal, findest möglicherweise einen Thread welcher dir weiterhilft.
https://www.google.at/search?q=maus+verursacht+hohe+CPU+Last&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=IFlDVeK7B4bxUueXgagO
« Letzte Änderung: 01.05.15, 12:46:58 von Hannibal624 »

also der svchost war halt im Ressourcenmanager am höchsten nicht in verbindung beim bewegen der maus, und beim öffnen eines programm, video spiel also bei *größeren* aktionen ist die cpu auslastung eig immer bei 90-100% und ich glaub dass die maus zusätzlich dafür sorgt

ja google hab ich alles schon durchsucht und keiner ist wirklich auf ne lösung oder die ursache gekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, wenn alle Ratschläge und Tips befolgt und durchgeführt wurden, alle Treiber aktuell sind und nichts verändert wurde, aber dennoch keine Abhilfe geschaffen wurde, habe ich auch keine weiteren Vorschläge, als eben eine neu Installation durchzuführen.
 

also danke erstmal, was mir grad noch aufgefallen ist : wenn ich   2 Programme offen hab einmal zb mein antiviren programm und einmal chrome, cpu auslastung ist normal, bewege ich meine maus nun auf der oberfläche des antivirenprogramm geht dieser prozess hoch konstant auf 50%auslastung, wenn ich mit der maus nun auf die chrome oberfläche gehe, genau dassselbe, hilft das irgendwie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ohne vor dem PC zu sitzen und die gesamte Konfiguration des Systems zu überlicken nicht. Wie schon erwähnt, kann alles mögliche sein. Die Tips hast du ja ausgeführt ohne Erfolg.  Die Google suche hat dir auch nicht weitergeholfen? Gab ja genug Ansätze mit gleichem Problem. Bisher wurde von dir ja nicht festgestellt welcher Dienst oder Anwendung diese Last durchführt. Fakt ist, diese Auslastung ist nicht normal.Ist die Auslastung auch ohne Maus nur mit dem Touch gegeben?
Wenn ja, hilft vermutlich nur eine neu installation oder ein Versuch durch einen Fachmann das Problem vor Ort zu lokalisieren.
Welcher Virenscanner wird verwendet? Trenne den Lappi vom Netz, deaktiviere den Virenschutz. Ist auch jetzt die Auslastung so hoch?

« Letzte Änderung: 02.05.15, 07:16:25 von Hannibal624 »

 

Zitat
steigt die Auslastung durch die Bewegung der Maus dauerhaft
Wenn Problem nach der neuen Maus auftrat,kann das ein DirektX-DPI Mausempfindlichkeit Fehler sein.

Könnte einfach helfen den Grafikkarten-Treiber im Hardwaremanager mal zu entfernen,neustart um die Sensitivität, Auflösung neu anzupassen.

wie genau mach ich da mit den grafik treibern?

 Es steigt eben der prozess an auf dessen oberfläche die maus bewegt wird auch nur mit mauspad (hab das auch schon deaktiviert)

omg ich bin so dumm, hab soviel probiert da hab ich das wichtigst übersehen.. mein laptop zeigt unten 2 fehlermeldungen an :Lösen eines Problems bei AMD/ATI Video Driver und lösen eines problems bei AMD Display Adapter ATI Radeon Graphic cards

 ;DD

beide lösungen helfen aber nicht weiter

ok jetzt hab ichn riesenproblem, hab mit nem automatischen treiberprgramm von ATI alle treiber aktualisiert/glaub ich) hab neugestartet und jetzt komm ich nicht mehr in den einllogbildschirm alles schwarz....komme nur noch im abgesicherten modus rein hilfeeeeee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???]
Treiber für Lappis sollten immer beim Lappi-Hersteller bbezogen werden. Wenn du noch im abgesichertem Modus starten kannst, dann deinstalliere den Grafiktreiber. Starte neu, wird wieder der Ersatztreiber vom System geladen. Solltest dann Bild haben. Nun installiere den Chipsatztreiber und den Grafikkartentreiber vom Hersteller. Sollten ja beim Kauf vorhanden gewesen sein.

« Letzte Änderung: 02.05.15, 15:25:04 von Hannibal624 »

« mein PC ist sehr langsam, reagiert nichtWie kann ich Linux von meinem AspireOne löschen&ohne Stick W7 wdh? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...