Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 3 wird nicht erkannt

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Inkspace, Windows Updates

AMD Phenom X6 3,3GHz
8GB RAM
ATI Radeon HD 6800 Sene
Windows 7 64bit
Mainboard Asus Crosshair Extreme



Antworten zu USB 3 wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist mein Text nicht mitgegangen. Deshalb hier noch einmal:

Der einzige USB-3 Anschluss wird nicht mehr erkannt. Im Gerätemanger finde ich keine Fehlermeldung. Die Spannungsversorgung scheint noch OK zu sein, jedenfalls leuchtet eine Diode auf, wenn ich eine Platte anstecke. USB-2 funktioniert einwandfrei.

Die Meldung vom Process Explorer habe ich angehängt.

Ein Kollege meinte, dass dies auch durch Windows-Updates passieren könnte, da der USB-3 Teil nicht vom normalen Chipsatz mit versorgt wird.

Wem ist das schon mal passiert, oder wer kann etwas vorschlagen, dass ich noch probieren könnte?

Aage

Die Chipsatztreiber zum Motherboard und im Anschluß die Treiber aller USB-Komponenten von Asus nochmals laden und installieren.
(War bei einem anderen Asus-Kunden die Lösung.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Manual,

wie kann ich den USB-3 Treiber neu installieren, wenn ich den USB-3 Anschluss im Gerätemanager nicht sehe?
Aage

Gerätemanager - (Ansicht) - Ausgeblendete Geräte anzeigen
bringt diese Komponenten auch nicht in's Menü?

Gerätemanager (Ansicht umschalten) - "Geräte nach Verbindung"
Sind dann in irgend einem Zweig der USB-Geräte auch Geräte zu USB-3.0 erkennbar?


Systemsteuerung - Geräte und Drucker:
- Geräte hinzufügen - Assistent suchen lassen
bei Mißerfolg:
In dem Assistenten den verlinkten Schriftzug klicken:
"Wie soll vorgegangen werden, wenn das Gerät nicht gefunden wird?"
(In Windows-8 "Ihre Suche war nicht erfolgreich?")
Lies bitte auch in der Windows-Hilfe zu:
Hardware- und Geräte- Problembehandlung

Kontrolliere bitte auch im BIOS-Setup, daß die USB-3.0-Komponenten auf "enabled" konfiguriert sind
(Falls das im BIOS-Setup beeinflußt werden kann.)


« Wie kann man Linzencode findenWindows 8.1 Key online kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...