Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Drucker wird erkannt, druckt aber nicht

Ich habe mir einen Epson Stylus Photo R360 gebraucht gekauft. Für Windows 7 bietet Epson keinen Treiber an. Windows hat den Drucker erkannt und den Treiber Epson ESC/P-R installiert. Auf den Kartenleser im Drucker kann ich zugreifen und Bilder drauf kopieren. Diese Bilder kann ich im Drucker auch anwählen und ausdrucken. Wenn ich vom PC aus drucken möchte passiert nichts. Der Spooler arbeitet einwandfrei. Druckauftrag kommt rein, wird verarbeitet und wieder gelöscht. Ohne Fehlermeldung. Habe leider keinen anderen PC um den Drucker dort auszuprobieren. Bitte helft mir weiter.

Liebe Grüße
Matthias



Antworten zu Windows 7: Drucker wird erkannt, druckt aber nicht:

Den Hinweis auf der Epson-Downloadseite hast du aber gelesen, daß geraten wird, die Treiber zu Windows-Vista zu laden und einzusetzen, wenn kein Treiber explizit zu Windows-7 angeboten wird!
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-AT&data=0ccCGROWIYMtPk9mpBgQGUjweeTPk4cxyt9rq+Q3U002F68U003D&tc=6

Nee, danke. Das probiere ich gleich mal aus.

Das ist der gleiche Treiber. Die Datei epson374910eu.exe ist ne Zip Datei. Nach dem entpacken möchte sich ein FLV-Player installieren. Danach hab ich jede Menge Add-Ons für meinen Browser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal Folgendes:

Druckaufträge unter C:\Windows\system32\spool\printers
dort den Inhalt löschen und Neustart durchführen.

Der Ordner ist leer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blinken irgendwelche Kontrolleuchten oder sind alle aus, dann
kontrolliere mal diese Fehlerquellen:

http://support.epson-europe.com/onlineguides/de/sp2100/ref_g/trble_5.htm

Das ist der gleiche Treiber. Die Datei epson374910eu.exe ist ne Zip Datei. Nach dem entpacken möchte sich ein FLV-Player installieren. Danach hab ich jede Menge Add-Ons für meinen Browser.
Da bist du vermutlich voir dem Klick abgerutscht!  ::)

Wenn ich den Link zu den Vista-Treibern auf der Epson-Downloadseite benutze, wird nur der:
Druckertreiber (6.11) - 8,27 MB - 01.09.2009 geladen (epson324612eu.exe)
Das selbstentpackende Verzeichnis ebthält 8 Verzeichnbisse + 22 Dateien -> eine davon = "setup.exe"
Wenn du etwas Anderes angezeigt bekommst (sich z.B. Add-Ons installieren) - mußt du mal feststellen ob dein Browser "gehijacket" ist und du jeweils an andere Stellen dirígiert wirst als es dein Vorhaben ist.

Der "jüngere" (aktuellere ?) Treiber bei Epson (mit der Einfügung "DEU") ist der:
Druckertreiber (6.52) - 10,35 MB - 09.10.2012
epson374910eu.exe
(und bei keinem wurde mir "Schnickschnack" auf den Rechner gespült).


« Systemabbild Win 7von win 8.1 downgrade auf win 7 auf Asus notebook n551jk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!