Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista Windows Mail kann nicht mehr gestartet werden

Hallo zusammen,

Betriebssystem Vista und Acer Laptop Aspire: Seit gestern öffnet Windows Mail nicht mehr, Fehler 0x80070002. Info Mail kann nicht gestartet werden da MSOE.dell nicht initialisiert werden kann. Bisher scheiterten alle Versuche mit Infos aus dem Netz. Habe nun Windows Live Mail aufgespielt, läuft, ist aber so überhaupt nicht mein Ding, viel zu umständlich....Wer kann Tips zur Reparatur geben?

Gruß Mucki



Antworten zu Vista Windows Mail kann nicht mehr gestartet werden:

Vista-32-Bit oder Vista-64-Bit?
Was der Grund war, daß die originale Datei msoe.dll durch eine andere Version "überschrieben" wurde - das kannst du nur selbst eventuell in Erinnerung rufen.

MSOE.dll Reparieren - Diese simplen Schritte helfen‎:
http://windowstechies.com/-/de/filename/?t=59&k=msoe.dll&m=b&u=&c=62051688526&file=msoe.dll
Diese Seite aber nur lesen !! - nicht deren "aufgedrängtes Tool" laden und einsetzen !!

Ich hatte mir vor langer Zeit die originale Dll-Datei von einer Installations-DVD kopiert und diese "msoe.dll" am originalen Speicherort jeweils wieder über die evtl. veränderte Datei "drüber kopiert".

Lies bitte auch:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/21177-windows-mail-unter-windows-7-weiterhin-benutzen.html
(Auf dieser Seite hat der Autor sogar gepackte Anhänge (RAR-Dateien) mit den Dll-Dateien angehängt.)

Vista 32-Bit.

Hallo nochmals,

hat zufällig jemand mit einem wirklich sicheren Programm  die msoe.dell rapariert.

Weitere Frage, wer hat eine Vista DVD und könnte mir die passende dell Datei raussuchen und zusenden.

Gruß Mucki

Klappt das Downloaden der 32-Bit nicht?:

Klappt eigentlich wunderbar
http://www.drwindows.de/images_red/joker/dateien/msoe32.rar

Geladen wird:     msoe32.rar - 664 kb
Entpackt ist es: msoe32.dll - 1579 kb

Die Schritte wie in Antwort #33 des vorher verlinkten Thread hast du ja sicher gelesen.

und:
Die "Dynamic Link Library" (dll-Dateien) stammen nicht von der Firma "dell" !!

Hallo,

wir haben den Fehler gefunden, die msoe.dll Datei neu aufspielen brachte keinen Erfolg. Am Ende lag es am Filter des Junk Mail. Da haben wir unnötige Details entfernt und es läuft. Auslöser könnte Avira gewesen sein...

Danke für die Unterstützung

   =  ok!


« Aussetzer beim brennen von Mp3 DateienWindows 7 fährt auf Laptop nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!