Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows kann nicht mehr gestartet werden

nach Installation der Zugangssoftware von Freenet (Fritzbox etc)hat sich mein Rechner weggehängt und lässt sich nicht mehr starten. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Hinweis, dass eine Datei fehlt oder beschädigt ist, und Windows (XP) nicht mehr gestartet werden kann. Die entsprechende Datei soll neu installiert werden. Wie soll das gehen, wenn man nicht starten kann?
 ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: Windows kann nicht mehr gestartet werden:

boote den PC mit deiner XP CD und führe eine Reperatur durch. Vielleicht hat das ja erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
boote den PC mit deiner XP CD und führe eine Reperatur durch. Vielleicht hat das ja erfolg.

habe ich gerade versucht, komme als Laie aber nicht viel weiter. Wenn ich die Reparatur aufrufe mit Eingabe R, werden mir die installierten Systeme aufgelistet (WIN XP Home und Professional (läuft nicht mehr). Wenn ich dann dieInstallation auswähle, bekomme ich eine Liste mit DOS Befehlen, mit denen ich garnichts anfangen kann. Von da aus komem ich nicht weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das war die falsche Stelle wo du R gedrückt hast. An dieser Stelle der Installation nach, wenn das Setup dir deine Partition zeigt, die Partition markieren, die repariert werden soll, und dann sollte auch die Option R zur Verfügung stehen.

XP reparieren


« Win XP: betr: meldung BOOT MGRWin XP: Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...