Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Speedport W724V Typ B

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe seit neuem meinen neuen Router Speedport W724V Typ B und seit dem bekomme ich immer Timeouts. In Teamspeak oder auch in Spielen. Es ist kein regelmäßiger abstand. Manchmal kann ich Stundenlang spielen und dann fliege ich ständig raus. Internetverbindung bleibt aber aufrecht erhalten.
Auch habe ich Probleme bei der Serverfindung zB. bei CS:GO. Dort finde ich immer nur ca. 10 Community Server.
Ich habe schon etliche mal bei der Telekom angerufen und die haben mir dann immer irgendwas gesagt was ich verstellen soll aber es hat nie entwas geholfen.
Ich habe auch schon versucht Ports freizuschalten aber das nütze auch nichts.
Firmwareupdate ist gemacht.
Ich bin über Wlan mit dem router verbunden aber auch über LAN zeigt sich keine änderung.
Habe schon gehört das der Router Typ B einfach schlecht für soetwas ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen
Lukas

« Letzte Änderung: 09.07.15, 22:29:33 von lukaslu »


Antworten zu Probleme mit Speedport W724V Typ B:

Das Schlimme an deiner Problembeschreibung (in Form einer Reisebeschreibung) ist es, daß du die erwähnten Probleme sowohl im Drahtlosbetrieb als auch per Kabel beobachtest - das macht es dem Fremden fast unmöglich, Anhaltspunkte zu finden was noch beeinflußt werden könnte.

Auswertung von Fehlerprotokollen u.Ä. wäre sicher machbar - aber deine geschilderten Beobachtungen grenzen an "das Ausdrücken eines Schwammes" - mit vielleicht "Zufallstreffern".

Borge dir aus einem IT-Fachgeschaft/-Fachwerkstatt zu Testzwecken eine Fritzbox und vergleiche das Verhalten der Verbindungen mit denen beim Betrieb des Speedport W724V.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo spitzweg,
danke erstmal das du dich mit meinem Problem befasst.

Ich schreibe nicht oft solche Problembeschreibungen aber ich dachte das ich so viel wie möglich ausgrenzen will.

Wenn ich eine Fritzbox zum testen nehme muss ich dann die kleine DSL box wieder zischen klemmen?
Telefon ist auch an dem Router angeschlossen.

Beschreibe bitte alle Komponenten in deinem Netzwerk
von der Anschlußdose bis zum PC.
(Lies die Gerätebezeichnungen von den Etiketten auf den Unterseiten / Rückseiten ab.)
Wenn dir so Rat gegeben werden soll, daß das Netz fehlerfrei nutzbar wird - dann muß man schon wissen was du alles wie betreibst.
Erst dann können die Fragen:

Wenn ich eine Fritzbox zum testen nehme muss ich dann die kleine DSL box wieder zischen klemmen?
Telefon ist auch an dem Router angeschlossen.
korrekt beantwortet werden.

Mit dem "Test einer Fritzbox" hatte ich zwar erst einmal in der Vorstellung, den Internetbetrieb und die von dir dargestellten "Spontanunterbrechungen" und "verhindertes Finden von Servern" (?) auszutesten...
Wenn du aber das Umstellen gleich gänzlich vornehmen willst, muß schon bekannt sein welchen Vertrag mit welchem Provider du eingegangen bist (ob der vorgeschlagene Technikwechsel ausreichend und machbar ist).

« Router & iPhone & Windows & WLAN-Drucker verbindenWLAN verlangsamt sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...