Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Installation hängt bei Starting Windows

Hallo,
auf meinem Pc war Windows 8.1 vorinstalliert.
Ich würde aber lieber Windows 7 von meiner CD aufspielen.
Wenn ich nun aber von der Windows CD aus boote hängt sich der PC
Bei Starting Windows auf.

Mein System:
Intel i5 4x 3,5 GHz Cpu
Nvidia gtx 970 GraKa
2x8 GB Kingston hyperx Arbeitsspeicher
250 Samsung 850 EVO SSD
1 Tb WD Festplatte
Msi z97 PC Mate Mainboard
600W cooler Master Netzteil

Das System läuft mit Windows 8.1 einwandfrei und bleibt nur beim Versuch Windows 7 aufzuspielen hängen.

Ich habe gelesen, dass das Problem zu viel RAM sein kann...
Das Problem hierbei ist aber, dass in solchen Fällen empfohlen wurde auf 2GB runter zugehen und ich kann ja nur minimal 8GB im Solo Chanel haben.


Ich hoffe auf Antwort.
Mfg, Tim



Antworten zu Windows 7 Installation hängt bei Starting Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bleib bei Win8.1
Ggf  >>>  Win8-classicshell <<< nutzen.
http://www.heise.de/download/classic-shell-1188966.html

Mach am Monatsende Update auf Win10.
Dann bist Du weiterhin auf dem neuesten Stand .
HCK

« Letzte Änderung: 18.07.15, 10:32:37 von Ava-Tar »

Das Problem ist aber das ich für Win8 keine kizens habe, sindern nur für win 7

Das Problem ist aber das ich für Win8 keine kizens habe, sindern nur für win 7

Wenn Win 8 werksseitig vorinstalliert war, dann hast du eine Lizenz. Die ist auf dem Motherboard abgespeichert und wird bei Upgrade und Neuinstallation automatisch ausgelesen.

Deine Installationsprobleme rühren vermutlich daher, dass die UEFI-Einstellungen (der BIOS-Nachfolger, der so was etwas komplizierter macht) und ggf. die Win 7 ISO nicht passen. Falls das weiter Option, füttere Google mit Win 7 auf UEFI oder Windows 8 Rechner installieren oder frage hier noch mal nach. Bedenke bitte, dass Win 7 auch schon uralt ist.

Gruß

Ja, das mit dem UEFI hatte ich auch schon gefunden...
Da wurde auch ein Workaround beschrieben,
der bei mir nur leider nicht funktioniert hat, weil ich im BIOS  bei mir nur UEFIauswählen konnte...
(habe zumindest nichts anderes gefunden)

Und zu dem Windows 8:
Ich habe meinem PC ohne Betriebssystem zusammenstellen lassen.
Als ich dann Windows von meiner Win7 CD aus installieren wollte hatte ich dann aufeinmal Win8 drauf als der fertig war...
Ich verstehe nicht wie das passieren konnte aber anscheinend ist es passiert.

Hallo!

Wie das mit dem Win 8 passieren konnte.....???? Was sagt denn Windows zu dem Lizenzschlüssel? Aktiviert/Akzeptiert oder nicht?
 

Zitat
der bei mir nur leider nicht funktioniert hat, weil ich im BIOS  bei mir nur UEFIauswählen konnte...
(habe zumindest nichts anderes gefunden)
 
Jedes UEFI/BIOS ist anders, das ist ein Problem bei "pauschalen" Workarounds. An sich müsste noch in fast allen Rechnern UEFI und vor allem Secureboot abstellbar sein. Schau noch mal nach. Als erstes Secureboot abstellen. Einstellungen hierzu sollten im Bereich Boot zu finden sein, kann aber auch im Bereich Sicherheit sein. Dann auf CSM/Legacy/WondowsOld/Other OS oder was immer da steht einstellen. Ggf. mal einen Blick ins Manual des Rechners/Boards werfen.


Gruß

Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte...
Ja der Windows 7 Key funktioniert...
Habe aber mir auch noch ma nen Windows 8.1 und nen Wndows 8.1 Pro Key besorgt, die sind aber nicht kompatibel...


Zu dem UEFI...
Ich habe schon mal nachgeguckt ob ich dass nicht wechseln kann...
Kann allerdings da nicht drauf zugreifen.


« Windows 7: Wie bekomme ich heraus ob mein Laptop Windows 10 tauglich ist ?datein ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...