Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also werden im BIOS nur 2 DVD/CD-Laufwerke gefunden, keine Festplatte.

Man kann es versuchen, aber ich zweifle an, dass die Festplatte damit dann erkannt wird.
Kostengünstiger wäre es die Platte an einem anderen Rechner zu testen, z.B. bei einem Freund/Bekannten.

Wenn ich die Festplatte dort rausnehme und den Rechner verkaufe, hat dann derjenige Zugriff auf meine Daten? Kann man irgendwie beim Einschalten mit einer neuen Festplatte Zugriff auf die Daten oder kann man Zugriff verschaffen? Ich habe nämlich vor den Rechner zu verkaufen.

Die Festplatte ist doch das Speichermedium auf dem Daten gespeiochert werden.
Wenn du die Festplatte aus dem Rechner entfernst, ist die Speicherhardware samt deiner Daten nicht mehr in dem Rechner.
Die Arbeitsspeichermodule sind "flüchtige Speicher".
D.h.: wenn der REchner ausgeschaltet ist sind die "zwischengespeicherten Daten" spätestens zu dem Zeitpunkt "im Nirvana" wenn die elektrische Ladung aus den Bauteilen abgeleitet ist (nach maximal 10 sec.)

Mit neuer Festplatte hat der nächste Nutzer erst wieder die Möglichkeit, Daten zu speichern (seine Daten), nachdem er ein Betriebssystem auf die Festplatte installierte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
ich habe einen alten PC (noch Windows 98) drauf...

Versprich dir nicht zuviel beim Verkauf ::):o

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten!  


« Windows XP: usb Eingang einen COM port (1 bis 8) zuweisenDas KB2670838 verhindert das DVBT-Fernsehen am Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...