Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Startprobleme

Ich habe seit kurzem das Problem das mein Windows 10 (meistens) beim starten in einer Endlosschleife beim "Willkommens Bildschirm" hängt. D.h es steht Willkommen und die "Ladeanimation" daneben dreht sich ununterbrochen also er hängt sich auch nicht auf. Wenn ich über den Task Manager mich auf den Desktop zwinge funktioniert dies zwar aber dort angelangt kann ich kaum etwas bewirken da der Rechner kaum bzw garnicht auf meine Eingaben reagiert. Habe schon alles ausprobiert (Virenscanner, Anti Malware, Alle Dienste deaktiviert und einzelnd Aktiviert usw.) ich bin am verzweifeln und weiß nicht weiter und das System neu drauf zu spielen sollte wirklich die aller letzte Lösung sein.



Antworten zu Windows 10 Startprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Clean-Install behebt viele Probleme.
Wäre ratsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie AchimL schon schrieb: Statt einem Update von einem älteren Windows spart man sich oft viele Probleme, wenn man alle wichtigen Daten sichert, Seriennummer und die CDs von den installierten, wichtigen Programmen zusammensucht und dann Windows 10 komplett neuinstalliert: Also sich das offizielle Image bei Microsoft laden, auf DVD brennen und den Rechner neu starten. Dann am besten die Windows Festplatte formatieren und Windows 10 ganz sauber neu installieren. Ist zwar viel Arbeit, aber in vielen Fällen die beste Lösung!

Links dazu:

Windows 10 herunterladen
Windows 10: Festplatte formatieren
Windows 10 installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Rechner denn das Windows vorher schon mal komplett geladen? Du solltest auf alle Fälle mal ein komplettes Win10 Image ziehen und als Bootdatenträger zur Verfügung haben. Damit kommt man problemlos in den Abgesicherten Modus mit diversen Reparaturansätzen....


« Windows 7: ändern von startseite bei google chromFehlermeldung beim versuchten upgrade von 8.1 auf 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...