Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VM rückgangig machen

hi
da ich einige Programm habe, die nur auf XP laufen und ich diese evtl wieder brauchen könnte, bin ich am überlegen, wieder VM zu installieren.
Angenommen ich brauche diese Programme nicht mehr, dann würde ich VM wieder löschen wollen bzw. komplett wieder rückgangig machen wollen.
Ist das so ohne weiteres möglich?

Mein OSX: Windows 10 und wenn ich eben VM wieder lösche soll nur auch dieses Betriebsystem da sein. Kein Wechsel zwischen zwei Betriebssystem o.ä.

mfg


mfg



Antworten zu VM rückgangig machen:

 

Zitat
Angenommen ich brauche diese Programme nicht mehr, dann würde ich VM wieder löschen wollen bzw. komplett wieder rückgangig machen wollen.
Ist das so ohne weiteres möglich?

Ja!

Mit einer VM betreibst du ja keine Dualboot-Installation, wo die Auswahl des Betriebssystems über das Bootmanagement erfolgt, sondern nur ein Programm innerhalb eines Betriebssystems, das sich wie gewohnt löschen lässt.

Gruß

d.h. ich muss die Software löschen? Ich mache das immer mit dem CCleaner unter Software deinstallieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja oder wie gewohnt in der Systemsteuerung, dafür braucht man kein Zusatztool. Du kannst die VM auch vorher weg kopieren nach dem Test zurück. Wenn Du genug Platz hast.

« Windows 7: 0x8078002a + 0x8007045 Windows 7: beim schreiben reagiert die schrift nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...