Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: externe festplatte

ich habe mir gestern eine externe festplatte geleistet. ich konnte sie gemäss anleitung installieren. in der taskleiste befindet sich auch ein neues symbol: usb monitor
die festplatte konnte ich, auf einem anderen pc formatieren.
leider finde ich sie auf dem arbeitsplatz nirgens.
wer kann mir helfen - vielen dank

mfg
marc



Antworten zu Win98: externe festplatte:

hat wirklich niemand einen guten rat?

Hast du überhaupt die Möglichkeit auf das Laufwerk zuzugreifen?

habe ich eben nicht
sie ist nirgens zu finden

Ich würde trotzdem den Treiber komplet löschen und ihn nochmal installieren... oder lade beim Hersteller gleich den Treiber herunter....villecht gibs ne neuere Version....

greez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter welchem Betriebssystem wurde die Platte den formatiert ?

Doch nicht etwa unter XP mit NTFS ???

« Letzte Änderung: 01.10.04, 20:15:28 von AchimL »

doch genau so hatte ich es gemacht!
da liegt also der fehler.
kann/muss ich sie nochmal formatieren??
und wie?

unter WIN98 : FAT (32)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde die Platte mal unter XP nochmal platt machen.

Dann eine oder mehrere Partitionen erstellen und dies mit FAT32 formatieren.

vielen dank!
aber wie erstelle ich jezt die patizionen und wie bringe ich die au fat32?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist den die Festplatte jetzt eingebaut ?

sie ist eine externe festplatte (usb)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo hängt sie dran ?
Am XP-Rechner mal in der Datenträgerverwaltung die Partition löschen.

Dann wieder eine oder mehrere Partitionen anlegen aber dann eben mit FAT32 formatieren.

brauche ich für das partitionieren und formatieren (fat32) ein programm? wenn ja was für eines?
denn als ich sie formatieren wollte hatte ich keine auswahl: es gab nur ntfs!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein einfach bei XP (rechte maustaste arbeitsplatz) Verwalten dann da bei Datenträgerverwaltung kannst du das machen!


« Win XP: Explorer stürzt abWin XP: Was nur 32Farben??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...