Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm/Grafikkarten Problem

Hallo alle zusammen!
Ich habe vor einer Woche gemerkt das egal was ich im Fenster öffne (Es fällt am meisten auf wenn ich Ordner Öffne oder mein Internet Fenster nicht den ganzen Bildschirm einnehmen lasse) streifen nach rechts hat.
Es ist relativ schwer zu erklären... Es ist sehr offensichtlich wenn ich ein helles Fenster (Beliebiger Ordner) auf einem Schwarzen Hintergrund öffne oder andersrum, schwarz auf weiß.
Diese streifen sind ansonsten nur leicht wahr zu nehmen und sie sind die ersten paar Centimeter leichter zu sehen und scheinen dann zu verblassen...

Ich bin mir nicht sicher welche Info´s nötig sind damit mir weitergeholfen werden kann...
Ich benutze einen Samsung Bildschirm der schon rund 5 Jahre alt ist.
Ich benutze eine GeForce GTX 560 und einen Intel Core i5-2400 und Windows 8.1 Pro
Hier ist noch ein Bild von dem Problem... Besonders gut ist es im GeForce Experience Fenster zu sehen wo die schrift lange Linien zieht.

Vielen Dank im vorraus für jede Hilfe! Wenn nichts mehr zu retten ist könntet ihr mir ja vielleicht ein gutes Ersatzprodukt empfehlen falls ihr euch aus kennt :)



Antworten zu Bildschirm/Grafikkarten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier ist noch ein Bild von dem Problem... Besonders gut ist es im GeForce Experience Fenster zu sehen wo die schrift lange Linien zieht.
Wo ist das Bild ?

Tut mir leid das mit dem Bild hat nicht so richtig Funktioniert <.< Hier nochmal ein versuch :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm... also ich kann jetzt auf dem Bild erst einmal nichts erkennen, was dein Problem angeht. Möglicherweise liegt es auch am Monitor? Ansonsten würde ich die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner testen (falls möglich).

Hallo Daniel,
ist es denn so das wenn man die Probleme auf dem Bild nicht erkennen kann es wohl eher an dem Monitor liegt oder ist das in beiden fällen unwahrscheinlich das ihr mein Problem auf dem Bild erkennen könnt?
Ich wollte morgen zu aller erst mal den Monitor von meinem Bruder an meinem Computer testen und dann werde ich wissen woran es mit höchster Wahrscheinlichkeit liegt.
Denkst du es ist sinnvoll die Grafikkarte nichts desto trotz in einem anderen Rechner zu testen nachdem ich weiß das es nicht am Monitor liegt? Mit der frage meinte ich eigentlich, ist es 100% entweder der Bildschirm oder die Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann ja nur am Monitor oder an der Grafikkarte liegen. Du bist aber schon auf dem richtigen Weg, erstmal mit einem anderen Monitor und anschließend, falls das Problem weiterhin besteht, die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen. Denn anders würde ich es auch nicht machen.


« Computer erkennt Mikrofon nicht!Windows XP: eeepc 901 zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...