Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautstärkeregler an die Taskleiste heften?

Hallo,...

habe ein wenig im Netz geschaut, aber egal wie ich suche kommt immer nur das gleiche Ergebniss. Wie man generell die Lautstärke wieder in den Infobereich der Taskleiste "rechts" wieder rein bekommt.

Ich möchte aber was ganz anderes, hoffe ihr kommt mir da schnell aushelfen.

Und zwar möchte ich einen direkten Schieberegler an die Taskleiste heften. Wie auf dem Foto zu sehen ist an der rot markierten Stelle. Ist das möglich? Benötigt man da ein extra Programm? Nutze eine Asus Xonar STX Essence. Aber vielleicht geht das ja mit der allgemeinen Lautstärkereglung. Damals gab es so was, aber nur unter dem Windows MediaPlayer.......

mfg



Antworten zu Lautstärkeregler an die Taskleiste heften?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung warum du dies haben willst, wo doch das LS Symbol im Info-Bereich mit Mausklick dieses bereitstellt. Ausserdem ist auf der Tastatur eine Taste für die lautstärke - bzw + vorhanden.
Aber jeder wie er meint. Es gibt div. Tools dafür.
Z.B. dieses
http://www.chip.de/downloads/Volume2_59915938.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt bei Note/Netbook schon , aber was ist mit Tablet ?
Das könnte man gut beim Touchscreen mit Win10 einsetzen.
Die Symbole im Systray sind ohne Stift kaum zu treffen .
Und große Symbole fressen zu viel Platz .
Und jedes mal die Tastatur einblenden ist auch umständlich.
T-A

« Letzte Änderung: 19.10.15, 10:41:56 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Hannibal! Das war so etwas was ich suchte. Ich ändere ständig die Lautstärke, und ich wollte mich nicht immer aufhalten mit dem extra drücken der Taste. Nachts beim Zocken sehe ich die Tastatur gar nicht. Und ich habe Lautsprecher und Kopfhörer, je nach dem was ich gerade mache wechsele ich zwischen den Dingen. Dann höre ich wieder mal Radio usw.... das nervt halt. Eine Kleinigkeit. :-)

Ich habe nun aber den Regler nicht in der Tasleiste fixirt, wusste nich wo, ist aber auch egal. Nun fahre ich über die Taskleiste und bewege mein Mausrad, so lässt es sich genau steuern die Lautstärke, Mann Super! An der Seite sehe ich bei wieviel Prozent diese ist.

lg


« Fehler beim AufstartenNach uprade von W7 auf W10 Tonprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...