Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet nicht mehr richtig

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach dem ich meine Festplatte ausgebaut und in einen anderes Gehaeuse einbauen wollte, musst ich sie wieder in meine aelteren PC einbauen, da sie nicht erkannt worden ist. Nach dem Einbau startete ich meinen PC und bleibt jedesmal in irgendwelchen Ladebalken haengen.
Selbst wenn ich die empfohlene Starthilfenutze oder wenn ich via Recovery neu aufsetzen moechte. Bei ersteren bekomme ich sogar einen duennen roten Balken am oberen Rand.
Im BIOS hab ich auch die Festplatte als erstes zum Booten ausgewaehlt. Die Platte wird auch korrekt am Sata1 Anschluss angezeigt. Kabel sind ebenfalls nicht beschaedigt,auch habe ich die anderen Sata Anschluesse ausprobiert. Leider faellt mir nichts mehr ein, was ich noch tun kann.
Der PC ist auch nicht mehr der neuste.
Ein Intel Core Duo, 4 Gb Ram, Radeon HD Grafikarte und eine Stinknormale 1 TB Festplatte (keine SSD), sind die Komponenten die mir einfallen, genaueres kann ich da leider nichts zu sagen, weil ich sie nicht alle auswenig kenne.

Ich hoffe die ein oder anderen haben einw Idee oder noch besser, eine Loesung :). Danke schonmal im Vorraus.



Antworten zu PC Startet nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einen Bios Reset durchgeführt und den Festplatten Mode auf AHCI umgestellt?

Nein ich hatte kein Bios reset gemacht oder eine Festplatte umgestellt, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich ein Bios resette, aber ich hab das Problem selbst lösen können, in dem ich meine RAM Riegel einfach in den vorhandenen Steckplätze getauscht hab, startete er wieder ganz normal. Warum auch immer er vorher sich geweigert hatte.
Danke dir trotzdem für dein Lösungsvorschlag.


« DC heraufgestuft - DNS MeldungSchwarzer Bildschirm nach Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...