Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Desktop funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

Windows 7, Acer aspire M5100, 3 GB RAM, GraKa: GeForce gt 610

Ich habe folgendes Problem: als ich heute den Rechner hochgefahren habe ich bereits gemerkt, dass bei der PW Eingabe keine Punkte mehr kamen, sondern Striche (lll).
Auf dem Desktop sind die Icons zusehen, allerdings oben Text. Ich kann den tast Manager öffen, aber nirgendwo sind Texte oder Buchstaben zu sehen. Genauso ist es mit der rechten Maus. Das Startmenü ist auch nicht zu sehen wenn man draufklickt.
Komischerweise funktionieren die Spiele..
Nochmal kurz zusammengefasst, der Desktop zeigt keine Zeichen, Buchstaben oder sonstiges an, nur die Symbole.


Danke für die Hilfe im Voraus!! :)
 



Antworten zu Desktop funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung nutzen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe dies schon versucht, aber ich kann das start Menü nicht aufrufen, bzw. es wird dann nichts angezeigt. Es werden keine texte o. Buchstaben in neuen Fenster angezeigt.
Habe bereits im abgesicherten Modus mit Eingabe Aufforderung hochgefahren und rstrui.exe eigegeben, dort hat sich ein neues Fenster geöffnet, es war da aber nichts zu erkennen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Malwarebytes Anti-Malware rüberlaufen lassen?

MfG


« windows 7, suche nach update hängt bzw hört nicht auf mit suchenUnlead usb grabber,Treiber für win 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!