Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Powershell Richtlinien Problem

Hallo zusammen.
ICh hab ein kleines Problem mit Powershell..

Was ich vorhabe :

Ich will eine Powershell Command, die in einer CMD aufgerufen wird, in einem Benutzerkonto ohne Admin Rechte ausführen.
Geplant ist es mit dem Taskplaner.

Die Powershell soll Inhalte aus einem Ordner löschen, welche nur mit Adminrechten gelöscht werden können.
Dazu habe ich mir das mit dem Taskplaner überlegt.
Habe dort dem Admin als auszuführenden Benutzer eingetragen, unabhängig von der Benutzeranmeldung.

Ebenfalls habe ich Windows Powershell als Admin gestartet und dort die Set-Executionpolicy auf Unrestricted gesetzt.


Zu meinem eingentlichen Problem:

Starte ich die Powershell als Benutzer funktioniert es natürlich nicht.

Führe ich diese als ADmin aus funktionierts.

Führe ich es im Taskplaner wie oben beschrieben aus (Also als Admin unabhängig von der Benutzeranmeldung) funktioniert es nicht.

Ich kriege dann Fehler beim ausführen angezeigt
(von Powershell natürlich), weil die Policys nicht stimmen.
Aber ich habe sie doch vorher alle schon auf Unrestricted gesetzt.


Was kann ich noch machen ?

Gruß


« Windows 10 nach Umstellung: im msconfig Einstellung auf „benutzerdefiniert“Dateinamen Markieren Tastenkombinationen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...