Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht "richtig" hoch

Hallo,
das ist mein erster Thread, hoffentlich mach ich das hier richtig ^^

Mein PC ist seit längerem vollgemüllt und mit den kleinsten Aufgaben bereits überfordert.
Also wollte ich meinen PC zurücksetzen.
Ich habe meine wichtigen Dateien Extern gespeichert und die Zurücksetzung gestartet.
3 mal habe ich es versucht. Jedes mal gab es bei etwa 50% die Meldung:

Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellungen.

Danach gibt es die Option es nochmal zu probieren oder den PC herunterzufahren.
Ich habe nach 3 Versuchen den PC heruntergefahren.
Nein mein größtes Problem:
Wenn ich jetzt versuche meinen PC hochzufahren, zeigt er den Medion Bildschirm mit "Del für BIOS, F8 für Boot Menü" und danach ist entweder Blackscreen angesagt, oder ich sehe "< > y Y y" auf verschiedene Zeilen verteilt.
Ich habe bereits alles abgesteckt und nur Strom, 1 Bildschirm, Tastatur und Maus drangelassen.
Macht aber kein Unterschied:
Weder F9 noch Del bringen mich weiter.

Mein PC:
Win 10
Intel i7 Prozessor
Geforce 970
.. mehr fällt mir grad nicht mehr ein.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße,
saii



Antworten zu PC fährt nicht "richtig" hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Windows 10 über ein Upgrade einer Vorversion installiert, oder wurde das Gerät bereits mit Windows 10 ausgeliefert?
Wenn du deine Daten bereits gesichert hast, installiere doch Windows 10 als Clean Installation auf eine bereinigte Partition. Nach deinen bisherigen Experimenten dürfte vermutlich schon ALLES zerschossen sein.
Windows 10 ISO Datei bekommst du bei MS
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte zuvor Windows 7 installiert und habe vor etwa einem halben Jahr das Upgrade durchgeführt.

Habe jetzt ne Win10 ISO auf einem USB stick, aber ich komme immernoch nicht ins Boot Menü

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dich nicht mit Del/Entfernen oder F8 gleich bei den Biosmeldungen  nicht in das Bios starten kannst, oder das Biosstartmenü aufrufen kannst, hat dies aber nichts mit Windows zu tun.
Schon mal eine andere Tastatur versucht?

Poste mal deinen PC/Lappi wenn es ein ferig PC ist, Hersteller, Type und ev. Seriennummer.
Wenn es ein selbst zusammengebauter ist, den Hersteller des Mainboardes mit Rev. Nr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt war ein Freund da, der sich richtig auskennt.

Scheinbar war es ein Problem mit der gtx970.
Hab die ausgebaut, die alte wieder rein und konnte dann Win10 vom USB stick booten.

Hab danach die gtx970 wieder reingesetzt und jetzt scheint es erstmal zu klappen.

Das Thema kann denke ich mal geschlossen werden.


« PC startet nicht mehr richtig, irgendwas schrottAcer Aspire V15 Automatisch Reparatur Loo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...