Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: laptop geht nicht

hallo brauche hilfe mein laptop geht nicht mehr da steht  a disk read error occurred press ctrl+alt+del to restart da ich kein englisch kann echt doof für mich ich habe schon strg+alt+entf gedrückt aber da geht nix kommt immer das selbe  ???

« Letzte Änderung: 16.11.12, 14:37:54 von klausela »


Antworten zu Win XP: laptop geht nicht:

Kopie aus dem anderen Thread:

Zitat
...und falls das bereits genügt:
Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus)
Aus "Erweiterten Startoptionen" -> "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" hilft bei vielen Problemen bereits.
schon getestet?

"disc read error" - kann die Festplatte beim Start nicht lesen -> Reparatur des MBR:
Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP
http://support.microsoft.com/kb/307654/de

Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzerhttp://support.microsoft.com/kb/314058/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verstehe hier echt nix geht das bitte auch .....en sicher habe echt keine ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir echt keiner helfen habe nulll ahnung

Was du nicht verstehst - das weißt du - aber klein Fremder.
Die Unklarheiten solltest du schon in Bezug bringen zu gelesenen Texten in den verlinkten Artikeln.
Entweder so - oder eine erkannte / abgelesene Fehlersituation beschreiben.
Das erahnen fremder Gedanken = vielleicht per Glaskugel möglich - besitze ich aber nicht mehr.

Mit dem Befehl "fixmbr" z.B. läßt sich der Bereich einer Festplatte regenerieren, der vielleicht (??) beschädigt ist.
Dieser Bereich muß aber ausgelesen werden, wenn der PC das Betriebssystem laden will.

Wenn das Dokumente-Lesen nicht zu Erkenntnissen führt - hole dir sinnigerweise einen Bekannten, dem die Materie durchschaubar ist.

Ein Forum ist kein "Reparaturservice auf Abruf - ohne Bezahlung"
Wenn die Kenntnisse = "0" sind - wird ein Forum keine echte Hilfe sein können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke


« Windows XP: wie komm ich bei windows in die registrierkarte ich muss sie daktevieWindows 7: Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...