Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Upgraden von XP auf Vista

Hallo,
wollte auf meinem Pc mit XP Home, mit meiner CD von meinem anderen PC der mit Vista läuft,eine Neuinstllation machen.
Dieses hat auch sehr lange gedauert,es waren ca.5 Stunden bis dahin,dann habe ich dummerweise den PC ausgeschaltet.
Wenn ich diesen jetzt wieder einschalte kommt die Meldung:
<Windowd root>\system32\hal.dll    fehlt,bitte neu installieren.
Ich bekomme den Player aber nicht ans laufen.
Ist hier noch was zu retten?
Ich weiß es war eine Dummheit den Pc auszuschalten,ich dachte er hätte sich aufgehangen.
Gruß Hallodrian



Antworten zu Fehler beim Upgraden von XP auf Vista:

Du wolltest ein System Windows-XP-Home mit einer vollständigen Windows-Vista-DVD "auffrischen" oder upgraden?
Oder wolltest du eine Neuinstallation von Windows-Vista durchführen?
Deine kurz gefaßte Beschreibung ermöglicht keine übersichtliche Vorstellung zu von dem, was du durchgeführt hast.

Den Fehler "hal.dll fehlt" kann man häufig beseitigen durch "Wiederherstellen des MBR" - mit Befehl "fixmbr" von einer cmd-Konsole aus.
Start der Konsole von der Installations-DVD.

Gib bitte Information ob die Vista-DVD eine "Vollversion" oder nur eine "Recovery-Version" für den anderen PC war.
Echte Recovery-Scheiben sind eigentlich ungeeignet für eine Neuinstallation auf anderer Hardware als die Zusammenstellung für die die Recovery-Scheibe hergestellt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es handelt sich un die Reinstallations DVD Windows Vista Business 32Bit SP1 die bei meinem Vista PC dabei war.
Der XT PC hatte die ja auch ca. 70% geladen (Fortschrittsbalken)
Bis ich vermutlich diesen Fehler gemacht habe.
Wenn der XT PC hochlaüft komme ich bis in die Maske wo man im abgesichertem Modus usw. arbeiten kann,habe dort alle möglichen Dateien ausprobiert es kommt aber immer diese Fehlermeldung.
GRuß Hallodrian.

upgraden, lol
von ural auf alt, lol
da du deinen rechner blöderweise ausgeschaltet hast, hilft nur ne neuinstallation. also, format c: und vista drauf installieren.
wenn du deine vorherigen daten behalten willst, hilft nur ein umbau der festplatte in einen anderen rechner und kopieren bis der arzt kommt.


« Nach Änderung im Msconfig (Prozessorkern) kein Start mehr möglichVerdächtige Dateien lassen sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...