Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 fährt nicht mehr hoch, Neuinstallation scheitert

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem PC (Betriebssystem Windows 7):
Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass mein Rechner immer langsamer wurde und beim Öffnen des Download Orders der Windows Explorer immer abstürzt. Irgendwann kam beim Hochfahren die Auswahloption "Normal starten" oder "mit Starthilfe". Beim Starten mit Starthilfe kam die Meldung, dass eine Systemreparatur nicht durchgeführt werden kann, weil die Starthilfe das Problem nicht beheben konnte. Ich habe dann versucht das BS neu zu installieren, beim letzten Installationspunkt "Installation wird abgeschlossen " kam die Meldung, dass die Installation nicht erfolgreich War und ich den Vorgang wiederholen soll, dies verlief aber wie beim ersten Vorgang. Wenn ich nun meinen PC hochfahren möchte,hab ich auf einmal dreimal das BS Windows 7 zur Audwahl, keines davon funktioniert. Möchte ich mit der ursprünglichen Version starten,erscheint normal das Zeichen Windows wird gestartet, dies Dauert jedoch sehr lange und irgendwann kommt der blaue Windows 7 Hintergrund mit der Blume und die Meldung Dienste werden gestartet". Und danach eine Fehlermeldung: the computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows Installation cannot proceed. To install Windows, click OK to restart the computer, and then restart the Installation.
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen kann und auch nicht, wie ich die halb installierten win7 Versionen wieder gelöscht kriege. Ich bin für jeden Rat dankbar! Recovery cd hab ich schon eingelegt, ohne Erfolg.



Antworten zu Windows 7 fährt nicht mehr hoch, Neuinstallation scheitert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Medium wird die Installation durchgeführt? Mit einer Recovery DVD oder einer Installations DVD mit Windows 7 Key.
Die Systeme bekommst du weg, indem, wenn mit einer normalen DVD installiert wird, wenn du bei der Abfrage " wo soll installiert werden" alle Partitionen mit L löschst und N eine neue erstellst. Auf diese dann das system installieren
Hier eine Anleitung. Beachte Bild 5
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

Ich danke dir schon mal für deinen Tipp und probiere das mal. Die Installation wurde mit einer Reinstallations CD gemacht. Ich bin leider auch kein Profi und daher um jeden Tipp dankbar  

Mein Problem ist auch, dass alle Daten und die 3 installierten Win 7 BS alle auf der gleichen Partition sind. ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drei Systeme auf ein und der selben Partition? Kann nicht sein. Wenn neu auf eine bestehende Partition mit bereits vorhandenem System installiert wird, wird die partition gelöscht und danach das Windows 7 installiert.
Ich denke es wäre besser, wenn du dir vor Ort von einem Freund oder Bekannten welcher Erfahrung am PC hat helfen lässt dein Ssystem zu reparieren.

Wenn ich die Partition mit den Betriebssystemen lösche und ich versuche Windows 7 neu zu installieren und dieser Versuch wieder scheitert, hab ich dann gar kein BS mehr auf dem PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig erfasst. Wenn du Partitionen löschst und die Neuinstallation mit deiner angeblichen Recovery DVD nicht möglich ist, hast du kein System auf der Festplatte. Warum die Frage? Du hast jetzt angeblich 3 Systeme auf "einer Partition" und trotzdem kein System zum Arbeiten, oder?
Wie schon erwähnt, lasse dir vor Ort helfen.

Wenn ich die Partition mit den Betriebssystemen lösche und ich versuche Windows 7 neu zu installieren und dieser Versuch wieder scheitert, hab ich dann gar kein BS mehr auf dem PC?

Richtig! Wobei du bestimmt nur ein Windows drauf hast, aber mehrere Booteinträge.

Lade dir aber auf jeden Fall mal eine richtige Installations ISO bei MS herunter anstatt der kastrierten Reinstallations Version.

Den totalen Ausfall von Windows kann man i.Ü. mit dem Einsatz von einem Linux Live-System kompensieren, wenn Not am Mann/an der Frau ist. Das wird nicht fest installiert (kann man natürlich auch), sondern läuft nur temporär im Arbeitsspeicher. Windows kann so was nicht.

Ich würde an deiner Stelle, von Linux aus mal eine neue Partitionstabelle anlegen (Achtung kompletter Datenverlust!!!) und anschließend mit einer richtigen Win 7 ISO einen neuen Installationsversuch starten, auf der dann komplett leeren Platte. Ggf. hier nachfrage wie es geht oder doch dem Rat des Kollegen folgen und einen Experten aufsuchen.

Gruß

« Letzte Änderung: 19.04.16, 18:24:21 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich zuerst auch gewundert, dass drei Systeme auf ein und derselben Partition sind. Aber jetzt verstehe ich es...Wenn ich gleiche Probleme haben werde, so weiß ich schon die Lösungen))

Ich danke euch schon mal vielmals. Ich werde mich dann mit einem Bekannten beraten, wie ich am besten vorgehen soll. Danke!


« WLAN-Verbindung jedesmal neu herstellen?In Eingabeaufforderung etwas eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...