Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Seriennummer ungültig nach Updates

Ich habe mehrer Sichherheits-Updates installiert, sowie die Seriennummer mit einem Programm geändert, die für das SP2 gültig ist, um das SP2 zu installieren. Nach erfolgreicher SP2 Installation lief der Computer nicht mehr richtig, da hab ich ein Teil der Updates und das SP2 deinstalliert, wobei auch einiges schief lief. Also machte ich mich an die Reperatur von XP, doch die Seriennummer wird nicht mehr angenommen?
Was kann ich tun ???



Antworten zu Win XP: XP Seriennummer ungültig nach Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und die erste nimmt er auch nicht?
(Daten in Sicherheit im abgesicherten Modus und plattmachen)

Man kann das Sp2 gleich mit auf eine neue CD brennen.
Anleitung hier:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/service_pack_2_windows-xp-cd/

Das ist das große Rätsel! Ich habe sogar auf einem anderen Rechner, da hab ich das gleiche Problem, sogar die Partition formatiert, aber sie wird trotzdem nicht genommen! Und ich hab eine legale XP Version! Kann man das nicht umgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Microsoft anrufen, wenn es solche Probleme gibt. Erster Verdacht ist natürlich eine nicht legale Version. Aber guten Gewissens kann man da anrufen und erhält dann eine andere.

Also die ursprüngliche Version war nicht legal, deswegen hab ich auch die Seriennummer geändert. Ich vermute, daß dies der Grund ist. Die jetzige Version ist garantiert legal und läuft eigentlich prima.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal neu installieren gleich mit der echten Nr. die wird dann auch gehen. Bei Teil-Deinstallieren hat sich da sicher was verhakt. Weil SP2 prüft auf ungültige Nummern.

Was meinst du micht echter Nummer? Ich hab es sowohl mit der alten, als auch mit der legalen neuen Nummer und CD probiert! Das ist ja das unbegreifliche. Sogar nach Formatierung der Partition gingen beide nicht!!! Kann man während der Installation eingreifen, gibt es ein Programm, mit der man die Seriennummer umgehen kann?
Momentan hab ich Win 2000 drauf gemacht, das geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso hast du auch probiert. Du brauchst keine Umgehungsprogramme, wenn du eine echte Nr. hast. Kanns sein, dass du dich irgendwo verliest? Eine Null und ein O zum Beispiel passiert oft. oder ein L und eine 1. Also wenn das eine echte Nummer ist, dann kannst du dich bei MS melden und eine andere verlangen, wenn die nicht geht.

Lass nach einer Neuinstallation alle Updates von Microsoft weg (alle)und Du wirst ewig Freude am Xp haben.

keine Updates,mann,mann,mann,geht ja gar nicht.Sowas hilft echt nicht weiter. ::)

Bringt es was wenn man den rechner formatiert und dann xp installiert?


« benutzeroberflächeWindows 98SE macht beim runterfahren einen neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...