Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus Tastatur Headset gehen dauernd aus und an

Seid 2 Tagen hab ich das ständige Problem das Maus Tastatur und Headset sich dauernd an und ausschalten... ich habe schon die Anschlüsse gewechselt.. geguckt ob die aktuellsten Treiber drauf sind ... aber nix gefunden viren findet avast auch nicht... Hat einer Zufällig das selbe Problem ? oder weiss jemand was ich dagegen tun kann ? ich weiss nich obs am Netzteil liegen kann aber ich hatte vorher ja damit auch keine Probleme und den i7 hab ich noch nich übertaktet das so probleme enstehen könnten...

Infos zum Pc :
Grafikkarte : Gtx 760
prozessor : i7 4790k
mainboard : ASROCK Z97 Killer
Ram : 8 GB DDR3
500 gb festplatte
Win 7
falls das überhaupt was bringt ^^

Ich wäre dankbar über jede Hilfe da ich echt nich weiss woran es liegen könnte



Antworten zu Maus Tastatur Headset gehen dauernd aus und an:

Wieviele USB-Geräte hast du mittlerweile durchgehend mit dem PC verbunden - und an welchem USB-Port (2.0 bzw. 3.0)
Auch bei aktueller Hardware ist die maximal verfügbare Gesamtstrom-Menge eingegrenzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Spannungsversorgung
Teste mal mit weniger dauerhadt angeschlossenen Geräten oder mit einem zwischengeschalteten USB-Hub mit eigenem Netzteil.

Ich habe nur 4 usb geräte angeschlossen maus headset tastatur und externe festplatte

Externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung?
Festplatte mit Plattenmotor?
Anlaufstrom des Plattenmotor kann durchaus kurzzeitig 900 mA ausmachen...
Festplattengehäuse mit eigener Stromversorgung wäre ideal oder Anschluß der Platte über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung.
Teste mal solche Variante und vergleiche.
Der Plattenmotor zieht ja jedesmal nach Ruhezustand (Stillstand des Plattenmotor) wieder seinen Anlaufstrom.

Geschieht denn das "Aus und An" auch in solcher Situation wenn gar keine externe Festplatte angestöpselt ist?

ja ich habe gestern eine zeit lang zocken können aber nach einiger zeit hat mein pc wieder rum gesponnen ... ohne externe festplatte besteht das selbe problem...


« Office 2013 lässt sich nicht zwei Mal aufspielenLenovo Y500 lässt sich nach Windows Update nicht mehr booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....